WinFuture-Forum.de: Amd Geode Nx 1750+ & Nforce2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Geode Nx 1750+ & Nforce2 Erfahrungen


#1 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 20:02

Weiß jemand, ob man man die o.g. CPU problemlos mit einem NFORCE2-Board betreiben kann? In der CPU Support List des Mobo-Herstellers ist die CPU nicht gelistet. 'Hab aber mal im BIOS nachgeschaut und festgestellt, dass ich die CPU-Voltage bis auf 1,125V runterschrauben könnte. Hintergrund ist, dass ich die o.g. CPU für "einen Appel und nen Ei" bekommen würde und dann damit ein stromsparendes System für Office&Internet zusammenbauen könnte...
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 21:05

wenn es für ein Apfel und ein Ei ist Kauf die CPU doch und probiere es .

Notfalls kannst du die CPU ja immer noch gut Verkaufen

was soll man auch sonst sagen zu den Mini Infos .

die wahrscheinlichkeit das er alleine durch das >> CPU-Voltage << runterschrauben
läuft dürfte gering sein

mfg mister x
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 07.03.2009, 21:05)

die wahrscheinlichkeit das er alleine durch das >> CPU-Voltage << runterschrauben läuft dürfte gering sein


Wieso? Das Mobo ist ein Albatron KX18DSProII...
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 21:31

na ja nach dem hier

http://www.meisterkuehler.de/forum/prozess...t-besser-2.html


wird man nicht so richtig schlau ob es nun läuft oder nicht

Ich hatte die CPU mal und 15 Mainbord auf keinen lief das teil ( war aber ok da ich auch Mainbord
hatte worauf er lief - Asrock Board K7S41GX und Asrock K7VT4A-Pro )

mfg mister x
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2009 - 21:44

Der Kollege hatte sich dann letztendlich doch für ein ASUS A7N8X-X entschieden und damit klappt's...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 07. März 2009 - 21:44

0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 11:37

Wär mal schön, wenn ihr was über die Wärmeentwicklung sagen könntet - also was für ein Kühler bei was für einer Drehzahl wie war im Idle und unter Load.

Hab noch einen Sempron 62Watt TDP Sockel 462, der ggf. abgelöst werden könnte.
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 08.03.2009, 11:37)

Hab noch einen Sempron 62Watt TDP Sockel 462, der ggf. abgelöst werden könnte.


~62W würde der Geode, auf 1900MHz (FSB 200, ~1,7V) übertaktet, verbrauchen. Die Wärmeentwicklung soll nach allem, was ich gelesen habe, sehr gering sein. Mit einem Copper Silent 2 (TC) oder 3 (TC) kann man nichts falsch machen...

EDIT: Es könnte klappen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. März 2009 - 15:17

0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 12:04

Spekulationen bringen kaum was .

alle daten und infos zu fast allen CPU findet man hier


http://www.cpu-world.com


gucken was auf der CPU bei euch drauf steht nach sehen

mfg mister x
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 15:31

http://www.cpu-world...Geode%20NX.html findet man ja 3 unterschiedl. mit 1,75GHz - was ist denn bei denen der Unterschied?

Und was soll rated und real clock bitteschön sein? rated -> schnell wie 1,75GHz, doch real nur 1,4GHz?

Muss mal schaun, ob ich bei meinem Board überhaupt den Vcore ändern kann.
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 08.03.2009, 15:31)

findet man ja 3 unterschiedl. mit 1,75GHz - was ist denn bei denen der Unterschied? (I)
Und was soll rated und real clock bitteschön sein? rated -> schnell wie 1,75GHz, doch real nur 1,4GHz?(II)


(I) Ich habe keine Unterschiede feststellen können und gehe daher davon aus, dass ausschließlich die Produktionsdaten für die
unterschiedlichen OPNs verantwortlich sind (F-->M--S)

(II) Yip, dasselbe wie bei den Athlon XPs, ein XP2200+ läuft ja real auch nur mit 1,8GHz...
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 16:52

OK thx dann ist mein Sempron 2500+ wohl schneller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0