WinFuture-Forum.de: Wlan Unter Vista Einstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Unter Vista Einstellen?


#1 Mitglied ist offline   sertunc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 13:46

Hallo an alle,

ich habe letzte woche ein Laptop gekauft undzwar Sony Vaio FW-Serie und habe zu Hause Wlan Router von T-Mobile Sinus W 500V. Leider kann ich nicht durch W-lan ins Netz. Ich habe noch ein Rechner-System zu Hause, da gehe ich auch mit wlan ins Netz, das funktioniert.

Durch http://192.168.2.1 habe ich Router-Konfigurationseinstellungen aufgerufen, da ich gesehen hab, das nur ein PC zugeordnet ist habe ich die neue Mac-Adresse auch eingetragen, die ich in cmd über ipconfig /all abgelesen habe, was mich aber wundert, dass ich in cmd gesehen habe, dass DHCP nicht aktiviert war. Durch Computerverwaltung > System wollte ich unter DHCP-Client dhcp aktivieren, war aber schon aktiviert, also da stand dhcp Automatisch.

Ich habe, das bei meinem Kollegen ausprobiert, da ging das mit wlan nach 2. oder 3.Versuch, ich hatte auch keine Einstellung vorgenommen.
Ich hab immer noch keine Verbindung über WLAN!!!
Könnt ihr mir denn helfen?
Was würde denn passieren wenn ich MAC-Filter auschalte?

Ich bedanke mich im Voraus.
MfG Orhan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 03. März 2009 - 13:59

Wenn Du den MAC-Filter im Router abschaltest, solltest Du mit allen Rechnern drauf zugreifen können, insofern Du auch mehrere freie IP-Adressen zur Vergabe vom Router hast.
Nur noch den Sicherheitsschlüssel eingeben und es sollte funktionieren.


PS.: Vista hat sich sowieso ein bissl komisch mit W-LAN. :imao:



MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2009 - 18:19

Vista hat n ganz normales WLAN :blink:
..
also, ich denke auch dass dus auch ohne Mac-Filter hinbekommst (is natürlich nich soooo sicher aber naja). Schalte ihn aus, mach nen WPA2 Schlüssel und vorallem wechsle die IPs (also nich 192.168.2.1 usw. sondern irgendwas zwischen 192.168.1.1 und 192.168.255.255), DHCP kannste dann auch im Router ausschalten (musst du halt jedem Rechner im Netzwerk ne feste IP zuweisen [in vista am leichtesten übers netzwerk- und freigabecenter]->also IP, Subnetzmaske, Standardgateway & DNS [beides die IP vom Router]).
Wenn du des alles gemacht hast dürftest du nich mehr so die Sicherheitsbedenken haben... für nen Laien is es dann schon extrem schwer da reinzukommen.

Wenn des immer noch nich genug is, kannst du ja die SSID unsichtbar machen (wenn der des schon hat), musst du halt nur bei verbindung mit netzwerk herstellen ein Netzwerk einrichten und die SSID selbst eintippen.

hoffe das hilft :)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sertunc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 19:00

das Problem ist schon behoben. Ich hab mit einem anderen Mittel das Problem gelöst ohne MAC-Filter auszuschalten.

Trotzdem danke an alle :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 15:03

wie denn?
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2009 - 03:22

Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 04.03.2009, 15:03)

wie denn?

Du erwartest nicht wirklich eine Antwort, oder? ;)

Solche "Nicknamen" sollte man sich einfach nur merken.


Vista und Wlan Kanal 12 hätte ich jetzt als Fehlerverursacher definiert.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2009 - 15:32

habe nich wirklich mit ner antwort gerechnet... :P
dachte aber trotzdem vielleicht, und naja kann ja sein und so :)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   sertunc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 14:41

es tut mir leid freunde, ich konnte nicht zurückschreiben, da ich nach Ausland fliegen musste.

Die Lösung: ich habe zuerst die Mac adresse des alten PC's aus Router gelöscht und danach die neue hinzugefügt und zum schluss habe ich wiederum die alte Mac adresse wieder hinzugefügt und dann haben beide funktioniert.


es tut mir wirklich leid, dass ich nicht schnell zurückgeantwortet habe.
Ich bin nicht der Typ von denen, die ihr erfolgserlebnis nicht mitteilen.

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 05.03.2009, 03:22)

Solche "Nicknamen" sollte man sich einfach nur merken.



Beitrag anzeigenZitat (sertunc: 06.03.2009, 14:41)

Ich bin nicht der Typ von denen, die ihr erfolgserlebnis nicht mitteilen.

MfG


Entschuldigung
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 15:06

na dann sorry dass wir n bisschen vorschnell geurteilt haben. aber hier gibts einige die 2 Beiträge haben und man sie dann nie wieder sieht^^
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   sertunc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 07.03.2009, 00:31)

Entschuldigung



Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 07.03.2009, 15:06)

na dann sorry dass wir n bisschen vorschnell geurteilt haben. aber hier gibts einige die 2 Beiträge haben und man sie dann nie wieder sieht^^



na kein problem ^^

hab noch ne frage wie kann ich denn PC mit PC verbinden ich möchte mit kollegen dateien austauschen und ein bisschen zocken über Patchkabel möchte ich es verbinden.

Wenn ihr mir schritt für schritt erklären könnt würde ich mich freuen.


Ich bedanke mich im Voraus.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0