WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Windows Xp Home Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Windows Xp Home Installation


#1 Mitglied ist offline   thorres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:11

Hallo,
habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zugelegt:

AMD Phenom X4 9950
Mainboardchipsatz: nVidia GeForce 8200

mein Problem ist,dass ich nachdeem ich alles eingebaut hatte Windows neu installieren wollte,dann nach der Eingabe zur Installation, diese bei der Überprüfung nach früheren Windows-Versionen einfriert.
Ich hoffe irgendjemand hat ´ne Idee,danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:24

am prozessor wärmeleitpaste drauf? ;)

versuchs nochmal nachdem du dein bios auf die default einstellungen versetzt hast.

sollte es nicht gehen, wieviel arbeitsspeicher hast du und wie viele riegel? von denen könnte einer einen weg haben und du hast es im windows betrieb vor dem neuinstall nicht gemerkt, nim doch mal alle raus und lass nur den ersten drinnen, wenn der nicht geht, mal alle durchprobieren. sollte es danach immer noch nicht gehen, kanns im prinzip nur noch am prozessor liegen weil er wegen einer zu hohen temperatur dicht macht.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   thorres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2008 - 19:28

Habe 2X1024MB Ram, hab auch schon versucht,ob es evtl. an einem der Riegel liegt und beide einzeln durchprobiert,aber hat auch nix genutzt.
Wärmeleitpaste is drauf,der Prozessor ist auf jeden Fall richtig eingebaut.
Ich probier´s mal mit dem Bios default.

Also hab´s jetzt auch versucht mit Bios auf default,da tut sich auch nix.
Kann im Bios direkt auch die CPU Temperatur anzeigen lassen,die ist auf jeden Fall nicht zu heiß,sodass es daran nicht liegen kann.
Vielleicht noch andere Ideen?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 20:14

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2008 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (thorres: 19.12.2008, 19:11)

Hallo,
habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor zugelegt:

AMD Phenom X4 9950
Mainboardchipsatz: nVidia GeForce 8200

mein Problem ist,dass ich nachdeem ich alles eingebaut hatte Windows neu installieren wollte,dann nach der Eingabe zur Installation, diese bei der Überprüfung nach früheren Windows-Versionen einfriert.
Ich hoffe irgendjemand hat ´ne Idee,danke schonmal.


denke, dass es kein hardwaredefekt ist, eher, dass das alte windows wg. neuer komponenten nicht mehr starten will und daher die neuinstallation beim überprüfen ins straucheln gerät (windows ist da aber eben auch nicht ;) )

formatiere die systempartition mal zuerst und starte dann die installation auf der 'gesäuberten' partition. denke, dann gehts.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   thorres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2008 - 20:28

Wie kann ich die Partition den formatieren?muss ich dann erst das alte Mainboard und CPU wieder einbauen?Oder geht das irgendwie anders evtl. übers Bios?
Weil über die XP-CD komme ich ja nicht zum Auswahlbildschirm wo XP hin instaliert werden soll,weil es sich ja vorher aufhängt.

Dieser Beitrag wurde von thorres bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 21:09

0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 20. Dezember 2008 - 02:19

na dann bist schon schritt zu weit, so wie sich das anhört. kommst du denn zu der anzeige wo deine partitionen angezeigt werden ? da must du dann erst ma deine "c:" auswählen dann mit taste "E" oder "L" die löschen,dann must du das noch 2x bestätigen und dann musst du wieder eine "neue" partition im " unpartitionierten bereich " erstellen und im ntfs format formatieren. wenn das nicht klappt, besorgst du dir das HDD Tool zu deiner HDD oder partitionmagiq oder acronis diskmanager oder bluecon oder ne "liveCD" nur um einige zu nennen und machst damit deine HDD platt. kannst die natürlich auch ausbauen und an einen anderen rechner als slave pladdde ranhängen und die dann schroten :blink:

mfg
:rolleyes:

und Klawitter, wo hast Du denn dein Bus gelassen? weis ja ds Du mein alter hast, aber das man dann so aussieht war mir garnicht bewusst. siehst ja scheußlich aus :)

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 20. Dezember 2008 - 02:22

0

#7 Mitglied ist offline   thorres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 13:57

also hab die festplatte jetzt formatiert,wenn ich sie komplett formatiert an das neue mainboard anschließe geht garnix,sprich der pc fährt hoch,aber davon sehe ich nix,weil der bildschirm nicht reagiert bzw. garnicht erst anspringt.hab dann also auf dem alten board xp neuinstalliert,sodass nur xp und nix anderes drauf ist,wenn ich jetzt das neue board anschließe friert der rechner beim xp-ladebalken ein.Ich komme aber in den abgesicherten modus rein (zumindest mal ein fortschritt).hier habe ich jetzt probiert die neuen treiber für´s mainboard mit der mitgelieferten cd zu installieren,aber danach friert der rechner trotzdem noch beim laden von xp im standard-modus ein.
Kann ich noch irgendwas probieren?

Dieser Beitrag wurde von thorres bearbeitet: 21. Dezember 2008 - 13:58

0

#8 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 23. Dezember 2008 - 03:32

kannst ma genau schreiben was fürn board, speicher, hdd. also marke und genaue bezeichnung.

mfg
:cool:
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2008 - 07:45

Beitrag anzeigenZitat (zx6-axl: 20.12.2008, 02:19)

und Klawitter, wo hast Du denn dein Bus gelassen? weis ja ds Du mein alter hast, aber das man dann so aussieht war mir garnicht bewusst. siehst ja scheußlich aus ;)


OT: das hat tatsächlich nen hintergrund: ich fand den joker im letzten batman eine radikale und schauspielerisch grossartige spiegelung/ überzeichnung des (skrupellos amüsierwütigen) publikums.
so wie aus einem kleinen unbefangenen kliklaklawitter ein wenig der fatalist und zyniker wird. /OT

@thorres sry für den ot :cool:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. Dezember 2008 - 09:00

hört sich für mich so an, als ob wirklich hw defekt wäre bzw haarrisse auf southbridge oda so. weil anscheinend startet der pc noch aba nach gewisser zeit geht nix mehr => hitze

kannst du des mainboard noch zurückgeben?
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2008 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (thorres: 21.12.2008, 13:57)

also hab die festplatte jetzt formatiert,wenn ich sie komplett formatiert an das neue mainboard anschließe geht garnix,sprich der pc fährt hoch,aber davon sehe ich nix,weil der bildschirm nicht reagiert bzw. garnicht erst anspringt.hab dann also auf dem alten board xp neuinstalliert,sodass nur xp und nix anderes drauf ist,wenn ich jetzt das neue board anschließe friert der rechner beim xp-ladebalken ein.Ich komme aber in den abgesicherten modus rein (zumindest mal ein fortschritt).hier habe ich jetzt probiert die neuen treiber für´s mainboard mit der mitgelieferten cd zu installieren,aber danach friert der rechner trotzdem noch beim laden von xp im standard-modus ein.
Kann ich noch irgendwa sich ein ram-riegel verabschiedets probieren?


ich habe solche sperenzchien auch schon wg. treiberproblemen mal gehabt, das ist aber schon ne ausnahme und nicht so auf den punkt reproduzierbar.
ich denke es hat sich ein ram-riegel verabschiedet, mach mal den 'ein-riegel-raus-ein-riegel-rein' check.

für den ram spricht der freeze während xp in den arbeitsspeicher geschoben wird.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0