WinFuture-Forum.de: Bekomme Vista Nicht Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bekomme Vista Nicht Installiert


#1 Mitglied ist offline   MichaR2112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2008 - 11:36

Hallo,
habe mir am Wochenende eine Vista Home Premium 32bit OEM-Version über ebay gekauft.
probiere nun seit Stunden diese zu installieren. Bekomme es aber einfach nicht hin.
bei der Lieferung lagen zwei DVD´s dabei. Eine wo drauf steht Windows Vista Home Premium 32 bit incl. SP1 und auf der zweiten steht Windowes Vista OEM Preinstallation Kit.

Wenn ich bei hochgefahrenen rechner (Windows XP Pro.) das Setup starte kopiert er die Dateien auf die Festplatte. Er erkennt auch alle drei festplatten und deren Partitionen. Nach dem Kopieren und expandieren fährt er den rechner zum Neustart runter. Beim Booten kommt dann so ein Bootmenue incl. einer Fehlermeldung.
Zur Auswahl habe ich :
1. Windows XP starten
2. Windows Vista starten
3. CD/DVD starten

fehlermeldung lautet das Kernel beschädigt sei und da er eine Datei nt....dll nicht findet.

Kann mir einer von euch helfen ?
Wofür ist eigentlich die zwei DVD "OEM Preinstallations Kit".
kann es sein, dass ich diese zuerst benutzen muss?ß

danke schon mal im voraus
MFG
MichaR2112
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 18. Juni 2008 - 11:47

OEM Preinstallations Kit ist nur Firmen gedacht, die sich son eigenen Vista zusammenbasteln wollen (Medion Edition etc. )

Mir scheint bei dir, das Vista beim Einrichten des Bootvorgangs ins schwitzen gekommen ist.

Meine Frage ist: Auf welcher Platte ist XP installiert, wo installiert du Vista hin und möchtest du weiterhin beide Betriebssysteme nutzen? XP scheint ja noch zu funktionieren...

Um diesen Fehler wegzukriegen, solltes du mit der Windows XP CD hochbooten, in die Wiederherstellungskonsole gehen und fixmbr und fixboot eingeben, damit Xp sich sein eigenen Boot Menü wiederherstellen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 18. Juni 2008 - 14:15

Moin,

auch wenn du Vista als 2. Betriebssystem installieren möchtest, musst du deinen Rechner von der DVD aus booten. Vista erkennt automatisch das bestehende Win XP und fragt dich was du machen möchtest.

Die 2. DVD kannst du getrost vergessen. Das hat mein Vorgänger ja bereits beschrieben.
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0