WinFuture-Forum.de: Sicherungspartition Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sicherungspartition Löschen


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:03

Habe ein R60 Notebook. Der Hersteller hat eine 10GB Wiederherstellungspartition vorgesehen. Ich habe aber eine andere Windows Vista Version installiert (Ultimate statt Home Premium).

Nun hatte ich damals nicht gesehen, dass diese 10 GB Partition exisitiert. Wie kann ich beim laufendem System die 10 GB Partition entfernen und einer anderen Partition anhängen.

Geht das nur mit Vista Bordmitteln?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:15

wenn das löschen von windows aus nicht möglich ist, solltest du im bios nach einem entsprechenden eintrag suchen und dort die backup partition zuerst deaktivieren
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:34

Eine Partition im Bios deaktivieren. Das wäre mir neu. Es ist ja keine physikalische eigenständige Platte!
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:39

Jo....
ich habe das auch gemacht mit dem löschen der EISA konfiguration/Backup Partition....

Das Problem dabei ist, dass wenn du das gelöscht hast, kannst du den Speicherplatz nciht auf deine Hauptplatte erweitern... da der Speicherplatz vorgelagert ist... das Funktioniert auch nich mit Acronis und diversen anderen tools (kannst mir fdabei glauben... hab da min. 5 getestet, das einzioge was ging war eine neue eigenständige Partition).

MfG

Tommy

Edit : ups den upload vergessen^^^is eine rar datei mit ner exe.... einfach doppelklicken, der rest geht automatisch... (also nur einmal bestätigen und dann ncoh ok.... und dann isses weg :()

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 27. Mai 2008 - 19:41

0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 27.05.2008, 20:34)

Eine Partition im Bios deaktivieren. Das wäre mir neu. Es ist ja keine physikalische eigenständige Platte!


du löscht nicht die partition im bios sonder deaktivierst dort die backupfunktion
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (WinlinMax: 27.05.2008, 20:41)

du löscht nicht die partition im bios sonder deaktivierst dort die backupfunktion


Ähmm... nur mal so neben bei.... ich denke er hatte ein Komplettsystem gekauft und da son blödes backup dabei gehabt.. und das will er weg haben....

(bei einem komplettsystem kannst du nichts... ich wiederhole NICHTS außer die Bootreihenfolge umstellen)

MfG

Tommy
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2008 - 19:44

Ihr meint mich, ne? Issn Notebook...
0

#8 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2008 - 20:04

Ich habe selbst ein ACER Laptop und da war die funktion im bios abschaltbar
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0