WinFuture-Forum.de: Pc Kommt Nicht über Das Bios Logo Hinaus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Kommt Nicht über Das Bios Logo Hinaus


#1 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2008 - 16:54

Hi

Habe seit dem Freitag ein Problem, das ich beim PC anmachen, nicht über das BIOS Logo hinauskomme. Zuletzt habe ich die Grafikarten-Treiber von ATi auf 8.5 geupdatet. Doch die sind nun wieder bei 8.4.

Habe gemerkt, dass ich, wenn ich den anderen DVI Anschluss der Grafikkarte benutze, es wieder geht. Kann aber auch nur Zufall sein...

Auf jedenfall kommt manchmal CMOS failed Date/Time und so weiter. Aber die Mainboard Batterie wurde schon ersetzt mit einer frischen.

BIOS Update schon gemacht. BIOS Reset auch.

Nach 3-4 mal PC resetten geht alles wieder, doch das Problem tritt eigentlich ständig auf.

Weiss jemand einen Lösungsvorschlag?

System:

Intel Core Duo E6600
ATi Radeon HD 3850
ASUS P5B

Dieser Beitrag wurde von coolman0704 bearbeitet: 25. Mai 2008 - 16:58

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Mai 2008 - 17:03

Wenn du es ein paar mal versuchst fährt dein Rechner hoch? Treten dann andere Fehler auf oder läuft alles einwandfrei?
Weil da der Fehler schon auftritt bevor Windows gestartet wird, glaube ich nicht dass es etwas mit dem Catalyst Treiber zu tun hat.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2008 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (smite: 25.05.2008, 18:03)

Wenn du es ein paar mal versuchst fährt dein Rechner hoch? Treten dann andere Fehler auf oder läuft alles einwandfrei?
Weil da der Fehler schon auftritt bevor Windows gestartet wird, glaube ich nicht dass es etwas mit dem Catalyst Treiber zu tun hat.
Gruß smite


Ja, nach ein paar Versuche klappt es wieder, ist aber mühsam...

Manchmal muss ich halt dann F1 (Settings) oder F2 drücken (Defaults)

Hat jemand eine Lösung?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 17:22

Hallo,
mach mal ein Bios-Reset per Jumper.
Gruß
ed
0

#5 Mitglied ist offline   coolman0704 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2008 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (edgonzo: 25.05.2008, 18:22)

Hallo,
mach mal ein Bios-Reset per Jumper.
Gruß
ed


Sorry, aber wie mache ich das?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 25. Mai 2008 - 19:30

Am besten im Handbuch von deinem Board gucken. Da steht dann wie du das genau machen musst, im Prinzip musst du nur einen bestimmten Jumper kurz umstecken.
Gruß smite

Edit: Link zum Handbuch: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket...B/g2620_p5b.pdf

Guck da mal auf Seite 44 und achte drauf dass ich das Handbuch für das richtige Board rausgesucht hab.e

Edit 2: Die Website von Asus (vor allem das Downloadcenter) sind ja schon fast nen Grund keine Asus Produkte zu kaufen. Hab ca. 4-5min gebraucht um die PDF-Datei zu laden *kotz* und das in Zeiten von DSL!!!

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 25. Mai 2008 - 19:40

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0