WinFuture-Forum.de: Viele Bilder Mit Rahmen & Logo Versehen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Viele Bilder Mit Rahmen & Logo Versehen...


#1 Mitglied ist offline   k1ckFlip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Olch.

geschrieben 24. Mai 2008 - 13:51

Hi,

ich bin auf der suche nach einer Aktion (für ps) nen eigenes Programm oder sonnst was... womit ich mehrere Bilder automatisch mit einem Rahmen und logo versehn kann :>

Da die Bilder aber nicht immer die gleiche größe haben und auch sich öfters ma zwischen senkrecht und waagerecht ein unterschied is sollte wenn möglich das Programm es selber erkennen oder man es halt enstellen können :wink:

Greez

Flip
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 24. Mai 2008 - 22:40

Fänd' ich auch sehr interessant :-) Das Prioblöem liegt halt in den verscheiden Größen... ansonsten wäre 'ne simple Photoshop Action ausreichend.... doch hier weiß ich auch nich weiter... Sorry
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#3 Mitglied ist offline   k1ckFlip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Olch.

geschrieben 25. Mai 2008 - 12:29

joa.... ^^ hab ich auch gemerkt.... naja nach ca 4 std googlen hab ich ein externes script gefunden... da schiebt man einfach die bilder was man mit dem rahmen versehn will druff und dann fügt ps die automatisch druff ohne das man noch was machen muss xD das einzige ding is ... man kann nur ca 15 stk auf einmal da druff schieben und die bilder müssen halt 1024x768 sein xD aba sonnst klappts bei mir gut xD hab mir halt dann erstma 2 scripte gemacht für waagerecht und senkrecht und gut is :D:D
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Mai 2008 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (k1ckFlip: 25.05.2008, 13:29)

joa.... ^^ hab ich auch gemerkt.... naja nach ca 4 std googlen hab ich ein externes script gefunden... da schiebt man einfach die bilder was man mit dem rahmen versehn will druff und dann fügt ps die automatisch druff ohne das man noch was machen muss xD das einzige ding is ... man kann nur ca 15 stk auf einmal da druff schieben und die bilder müssen halt 1024x768 sein xD aba sonnst klappts bei mir gut xD hab mir halt dann erstma 2 scripte gemacht für waagerecht und senkrecht und gut is :D :D


Aber darum gehts doch denk ich, dass die Bilder eben nicht alle gleich groß sind. Wenn die Bilder alle 1024x768 Pixel groß sind, dann braucht man kein externes Script, dann kann Photoshop das auch alleine. Man muß auch keine Bilder "druffschieben", man wählt einfach einen Ordner aus, wo die zu bearbeitenden Bilder drin sind. Aber man könnte ja alle Bilder mit einem anderen Script vorher gleich groß machen. Vorher natürlich aufteilen in hoch und querkantige Bilder.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 25. Mai 2008 - 12:49

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   k1ckFlip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Olch.

geschrieben 25. Mai 2008 - 12:52

Ja so ähnlich mach is ja nun... auser das ich es halt nicht im PS mache weil ich da noch ka ahnung hab wie ich das mach des ps gleich so viele bilder auf einmal macht .... :>
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Mai 2008 - 12:57

Stapelverarbeitung, wie bei jedem anderen Programm auch.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0