Hallo zusammen,
da ich seit einer Weile einen sehr nervigen Grafikfehler in CSS habe wende ich mich jetzt einfach mal an Euch.
Habe dazu ein Bild angehängt. Diese Fehler tritt komischerweise nur auf, wenn ich die Verbindung zu einem Server trenne und mich dann mit einem neuen verbinde.
Es sieht auch nur ein kleiner Teil der map aus wie auf diesem Bild, genauergesagt nur diese Halle in die man da reingeht. Zudem kommen öfter mal Abstürze dazu, wenn ich diese Halle wieder verlasse. Sozusagen beim Übergang von dieser fehlerhaften auf die "normale" Textur. Irgendwie scheint auch nur de_dust2 davon betroffen zu sein, auf anderen maps konnte ich dieses Problem noch nicht finden.
Betriebssystem ist Windows XP, Grafiktreiber ist der aktuellste von Nvidia, der Fehler trat allerdings auch schon mit älteren Versionen auf.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung für dieses nervige Problem hat.
Danke schonmal
Gruß
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Grafikfehler Bei Css
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#3
geschrieben 23. Mai 2008 - 10:57
Bin gerade dabei, kann bei meiner Internetverbindung allerdings noch ne Weile dauern. Die letzte Neuinstallation liegt auch schon sehr lange zurück, somit wirds echt mal wieder Zeit dafür.
Habe übrigens in der Konsole gesehen, dass das Spiel ein paar Texturen nicht laden konnte, scheinbar genau die, die dann im Spiel fehlen. Hoffe mal, dass das durch eine Neuinstallation behoben werden kann.
Gruß
Habe übrigens in der Konsole gesehen, dass das Spiel ein paar Texturen nicht laden konnte, scheinbar genau die, die dann im Spiel fehlen. Hoffe mal, dass das durch eine Neuinstallation behoben werden kann.
Gruß
#4
geschrieben 23. Mai 2008 - 11:33
Das Problem hab ich auch abundzu, bei mir hilft aber meistens ein reconnect bzw ein neustarten des Spiels.
mfg
PS: Hab auch Win XP allerdings mit ATi Grafik, also an der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen...
mfg
PS: Hab auch Win XP allerdings mit ATi Grafik, also an der Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen...
--- Desktop
--- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
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#5
geschrieben 23. Mai 2008 - 12:15
Bei mir hilft es auch Steam neu zu starten. Auf Dauer ist das allerdings ganz schön nervig, vor allem wenn man häufig den Server wechselt wie ich
Ich habe auch keine Mods oder ähnliches installiert, sogar die Downloads von den Servern hab ich blockiert.
Habe schon befürchtet, dass es an der Grafikkarte liegt, z.B. dass sie zu heiß wird. Dann sollten die Grafikfehler allerdings anders aussehen.
Ich habe auch keine Mods oder ähnliches installiert, sogar die Downloads von den Servern hab ich blockiert.
Habe schon befürchtet, dass es an der Grafikkarte liegt, z.B. dass sie zu heiß wird. Dann sollten die Grafikfehler allerdings anders aussehen.
#6
geschrieben 23. Mai 2008 - 13:13
wenns nur auf der einen map ist, hättest auch nur die eine map löschen können und diese dann neu runter laden vie steam, hätte mehrere stunden zeit gespart^^
#7
geschrieben 23. Mai 2008 - 15:05
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Aber egal, habs fertig runtergeladen und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Werd beim nächsten mal nachsehen um welche Texturen es sich dabei handelt.
#8
geschrieben 24. Mai 2008 - 15:18
#9
geschrieben 24. Mai 2008 - 15:32
einfach folgende Befehle in die Konsole eingeben:
cl_allowdownloads=0
cl_downloadfilter none
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher ob man diesen Befehl überhaupt braucht bzw. ob der so überhaupt existiert. Hab ich glaube ich irgendwo mal gelesen nachdem der erste Befehl irgendwie nichts gebracht hat.
cl_allowdownloads=0
cl_downloadfilter none
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher ob man diesen Befehl überhaupt braucht bzw. ob der so überhaupt existiert. Hab ich glaube ich irgendwo mal gelesen nachdem der erste Befehl irgendwie nichts gebracht hat.
#10
geschrieben 24. Mai 2008 - 15:47
nein ist nen feher der sourceengine leider des liegt daran das bei map change von dust2 es dazu kommen kann da einige texturen nicht geladen werden können, diesliegt daran das die datein schon in verwendung sind und daher sourceengine kein zurgiff drauf hat.
max_power des bringt dir nichts da du grad downloads erlaubst bzw auch des downoaden von maps verbietest.
cl_downloadfilter nosound
cl_allowdownloads 1
max_power des bringt dir nichts da du grad downloads erlaubst bzw auch des downoaden von maps verbietest.
cl_downloadfilter nosound
cl_allowdownloads 1
Dieser Beitrag wurde von AmericanSpirit bearbeitet: 24. Mai 2008 - 15:48
#11
geschrieben 24. Mai 2008 - 17:03
Ok, danke mal für deinen Hinweis, jetzt weis ich immerhin, dass mein Rechner keinen Schaden hat. Wundert mich nur, dass dieser Fehler noch nicht behoben wurde, hatte vor längerer Zeit schonmal.
#12
geschrieben 26. Mai 2008 - 18:30
Was steht denn nach dem Absturz in der Ereignisanzeige?
#13
geschrieben 26. Mai 2008 - 19:00
Oh, sorry, hatte ganz vergessen mich wieder zu melden.
In der Konsole finden sich diese Fehlermeldungen:
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1536_1152_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1664_992_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1984_1376_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-896_1440_-48
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1120_1120_16
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1344_1152_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1120_1440_-48
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_166_2162_-50
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1664_544_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-2048_1056_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1824_1152_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1984_1952_112
Der Fehler liegt wohl bei der Source-Engine, scheinbar hat auch noch der Befehl "sv_pure" was damit zu tun.
In diesem Thread haben einige andere das gleiche Problem, eine brauchbare Lösung scheint es aber nicht zu geben. Da werd ich mich wohl weiterhin damit begnügen müssen, CSS neu zu starten.
In der Konsole finden sich diese Fehlermeldungen:
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1536_1152_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1664_992_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1984_1376_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-896_1440_-48
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1120_1120_16
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1344_1152_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1120_1440_-48
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_166_2162_-50
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1664_544_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-2048_1056_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1824_1152_112
CMaterial::PrecacheVars: error loading vmt file for maps/de_dust2/de_dust/tilefloor02_-1984_1952_112
Der Fehler liegt wohl bei der Source-Engine, scheinbar hat auch noch der Befehl "sv_pure" was damit zu tun.
In diesem Thread haben einige andere das gleiche Problem, eine brauchbare Lösung scheint es aber nicht zu geben. Da werd ich mich wohl weiterhin damit begnügen müssen, CSS neu zu starten.
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