WinFuture-Forum.de: Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode

#76 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 14. Februar 2008 - 00:47

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 14.02.2008, 00:27)

mein großvater meinte immer, das wiederrum sein großvater (der um die 1900 lebte) immer sagte, das noch kein arbeitsloser bzw rentner verhungert sei.

nun ist es also so weit.

traurig traurig!


jo das ist eben was, das die Ämter kapieren müssen, wenn sie einem aus was für Gründen auch immer ALG/Hartz4 oder was auch immer sperren, der nichts zu essen hat, wenn er einer ist der die Hilfe zurecht in Anspruch genommen hat, aber ich denke für diese Ämter ist jeder Arbeitsloser ein unwilliger, deswegen wird im TV ja auch immer vom achso gelobten Wirtschaftsaufschwung berichtet, wenn man nach derartigen Berichten ginge hätten wir Arbeitslosenzahlen im Negativbereich

aber sind wir uns mal ehrlich früher oder später musste sowas passieren obwohl ich eher mit einem Selbstmord gerechnet hätte
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Anzeige



#77 Mitglied ist offline   gizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 01:14

Ist das für dich kein Selbstmord oder hab ich dich falsch verstanden?

#78 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 14. Februar 2008 - 01:22

naja, hauptsache unsere türkischen mitbewohner bekommen ihre eigenen schulen mit eigenen lehrern

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 14. Februar 2008 - 01:26

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#79 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 14. Februar 2008 - 01:47

Man oh man

Hier kommt man ausm Kopfschütteln nicht mehr raus

zu lachhaft

#80 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Februar 2008 - 02:51

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 13.02.2008, 23:55)

Selber Schuld in meinen Augen.... Hier braucht niemand verhungern, auch wenn das ein Anti-Deutsch eingestellte User hier auf Teufel komm raus behaupten will ...

Sind versäumte Arbeitslosengeldzahlungen wohl schuld, dass er sich auf den Hochsitz verzogen hat, und nicht irgendwo Hilfe gesucht hat?


Die Geschichte erinnert mich irgendwie an die 'alle Amokläufer zocken Killerspiele Diskussion'.............


Es geht ja nicht wirklich darum, ob er verhungern mußte. Das muß ja wirklich nicht unbedingt, sondern um die Verzweiflung, die dahintersteckt. Ich kenne auch einen Fall, wo sich jemand erhängt hat, der einfach mit solch einer Situation nicht klar kam, zu Hause zu sitzen, nicht gebraucht zu werden, kein Geld zu haben und wie verzweifelt muß man sein, wenn man solch einen Weg geht. Erhängen und erschießen geht ja relativ schnell. Einmal zusammenreißen und zack ist es passiert aber zum verhungern braucht man ne Weile.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#81 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. Februar 2008 - 08:51

Nach langer passiver Verfolgung dieses Threads möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr in Deutschland über eines der stärksten Sozialsysteme der Welt verfügt, und allen arbeitslosen und hilfsbedürftigen eine wie ihr es nennt "Grundversorgung" durch den Staat zusteht.
Was bei diesem Mann als ein tragischer Einzelfall dargestellt wird, ist in anderen Ländern ein alltägliches Ereignis, das so auch wirklich keinen sonderlich interessiert. Oder lest/hört ihr in den Nachrichten jeden Tag, wie viele Menschen heute in Zentralafrika verhungert sind?
Dementsprechend finde ich, dass hier zum teil doch auf sehr hohen Niveau gejammert wird. Vielleicht solltet ihr euch eher glücklich schätzen, dass solch ein Fall eine Ausnahme, und nicht die Regel ist.

#82 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2008 - 10:45

Vielleicht ist Hartz VI das deutsche Pendant von Weight Watchers ;)

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 14. Februar 2008 - 11:13


#83 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14.02.2008, 08:51)

Was bei diesem Mann als ein tragischer Einzelfall dargestellt wird, ist in anderen Ländern ein alltägliches Ereignis, das so auch wirklich keinen sonderlich interessiert. Oder lest/hört ihr in den Nachrichten jeden Tag, wie viele Menschen heute in Zentralafrika verhungert sind?
Dementsprechend finde ich, dass hier zum teil doch auf sehr hohen Niveau gejammert wird. Vielleicht solltet ihr euch eher glücklich schätzen, dass solch ein Fall eine Ausnahme, und nicht die Regel ist.



Leshrac bringt die globale Komponente der Armut mit rein und vergleicht einen Selbstmord durch Verhungern mit den Hungertoten in Zentralafrika die ganz und gar nicht freiwillig verhungern und sterben, sondern wehrlose Instrumente einer korrupten Clique perverser afrikanischer Politiker sind. Gut.

Wir jammern auf hohem Niveau? Mach dir keine Sorgen, wir spüren hier täglich das Absinken des Niveaus, zwischen DSDS gucken und der Uri-Geller-Show gucken verspüren wir ab und zu so mal so ein unbehagliches Zwicken in der Leiste, dass hier ein System, dass mal ganz gut funktioniert hat, gerade massiv gegen die Wand gefahren wird.

Aber verglichen mit Afrika, wo in manchen Städten der Leichenlaster am frühen Morgen die Drop-Outs der Nacht einsammelt und entsorgt, gehts uns noch Gold, richtig. Wenn es soweit ist, wird hier auch nicht mehr gejammert.

#84 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 12:43

Hm naja.. natürliche Selektion! Er hätte ja auch einfach zum Obdachlosenheim gehen können oder was weiß ich... Selbst Schuld => Kein Mitleid!
MfG KiffW

Eingefügtes Bild

#85 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 15:25

Gütiger Himmel, es ist ein Skandal wie der deutsche Staat arme Angestellte, die kurz vor der Rente stehen und ihre paar Euros vor der Steuer retten wollen drangsaliert.

http://www.spiegel.d...,535325,00.html

Als Kontrastprogramm, der 58-jährige Hausbesitzer, der über 4,22€ Stundenlohn jammert.
Jeder Mensch in Botswana würde einen Mord begehen für so einen Stundenlohn.

http://www.spiegel.d...ideo-26971.html

So, das ist das Niveau auf dem wir uns bewegen: Stand 14.Februar 2008 15.25 CET.

#86 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Februar 2008 - 16:22

Zitat

Gütiger Himmel, es ist ein Skandal wie der deutsche Staat arme Angestellte, die kurz vor der Rente stehen und ihre paar Euros vor der Steuer retten wollen drangsaliert.


Und jetzt wird er wohl zurück treten müssen und zur "Strafe" eine riesige Abfindung bekommen.

#87 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2008 - 16:24

Hm,
hatte die Ironie zuerst nicht so ganz gescheckt,
da der erste Link bei mir zuerst nicht ging......

Wundert mich, das des erst so spät raus gekommen ist mit Häuptling Silberlocke.
Da wurde doch schon länger im Tower drüber spekuliert.....
Bin mal bei im im 41. gewesen.
Seit dem weiß ich was Arroganz heist.......

Zitat

Und jetzt wird er wohl zurück treten müssen und zur "Strafe" eine riesige Abfindung bekommen.

Hm, wenn ich mich recht erinnere,
ist vor einiger Zeit der Vater einer bekannten Tennisspielerin
wegen Steuerhinterziehung in den Knast geganngen.
Warum soll seiner gelben Eminenz nicht des gleiche recht gebühren?
Oder ob da wieder ein Freund aus der Politik was gradebiegt....?

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 14. Februar 2008 - 16:26

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#88 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:23

Vergleiche mit sonstwo in der Welt sind Schwachsinn ... in Kenia schießt die Polizei Menschen nach den Wahlen übern haufen, heißt das jetzt wenn hier ein Polizist irgendjemanden "nur" verdrischt ist das ok? weil in Kenia knallen die, die Leute einfach ab?

und zu dem "selber Schuld kein Mitleid" Poster, komm wieder wenn du von Papa kein Taschengeld mehr bekommst und für dein Geld selber Arbeiten gehen musst ... (sofern du Arbeitet findest oder sie behältst)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#89 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2008 - 19:09

ich habe leider nicht alles gelesen hier im thread aber mich würde einfach mal interessieren warum das ALG II eingestellt wurde. Warum hat sich die Familie von ihm abgewendet?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#90 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 14. Februar 2008 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Marcel: 14.02.2008, 19:09)

ich habe leider nicht alles gelesen hier im thread aber mich würde einfach mal interessieren warum das ALG II eingestellt wurde. Warum hat sich die Familie von ihm abgewendet?


ALG2 wurde nicht eingestellt, er hatte es nicht beantragt...

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0