WinFuture-Forum.de: Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Leichenfund: Arbeitsloser Hungert Sich Zu Tode

#31 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2008 - 19:49

"Aus dem in blaues Plastik eingebundenen Büchlein geht hervor, dass der frühere Außendienstler schon länger arbeitslos war. Seine Ehe sei gescheitert, seine erwachsene Tochter habe sich von ihm losgesagt. Ab Oktober bekam er kein Arbeitslosengeld mehr. Er musste seine Wohnung räumen. Er hätte zwar Hartz IV beantragen können, tat dies aber nicht, so dass er völlig ohne Geld dastand." (Zitat aus dem verlinken Artikel)

Die Situation, dass das Arbeitslosengeld auslief und derjenige dann Sozialhilfe bzw. jetzt Hartz IV beantragen musste, passiert täglich leider viel tausende mal. Nichts schönes und angenehmes keine Frage. Nur diese Situation gab es auch schon vor Hartz IV, nur nannte es sich das damals Arbeitslosenhilfe. Also die Anti Hartz IV Diskussion ist damit hier völlig daneben, auch wenn ich zu Hartz IV nach wie vor eine sehr kritische Meinung habe. Was Recht ist muss Recht bleiben. Auch die Frage an Herrn Hartz geht damit am Thema vorbei, Sorry.

Das der Mann einen solchen Antrag für das ihm zustehende Geld nicht stellte ist zunächst ersteinmal ganz allein seine Schuld. Das läßt sich nicht wegdiskutieren. Da kann er und da könnt ihr anderen nicht die Schuld geben. Ich halte das für einen gezielten Selbstmord, ich bin ehrlich gesagt erschüttert mit welcher Kompromißlosigkeit und Halsstarrigkeit der Mann das durchgezogen hat. Verhungert bist du nicht mal so, dass dauert einige Wochen ... und soll total qualvoll sein. Schmerzen ohne Ende ...

Hier setzt meine weitere Argumentation an. Ist es nicht traurig, dass in unserer Gesellschaft Leute über Monate oder Jahre und oder wie hier ca. 2 Monate Tod und verschwunden sind und keinen kümmert es. Dieses Desinteresse an dem anderen Menschen und die Kälte in unserer Gesellschaft, die weit bis in die Familien hineinreicht ... das ist echt zum Kotzen und nicht mehr zum aushalten. In anderen Ländern halten wenigstens die Familien zusammen. Diesbezüglich kann man von den Türken sicher etwas lernen ...

Ja und da müssen sich auch die Tochter und die sonstigen engsten Verwandten einige unbequeme Fragen gefallen lassen. Wenn sich mein Vater (was er nicht tut) noch so sehr zurückziehen würde, Weihnachten wäre ich in irgendeiner Form bei ihm gewesen, auch gegen seinen Willen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vater seine Kinder Weihnachten zurückweist ... wenn die mal vorbeischauen. Statt den Staat auf Entschädigung zu verklagen sollte die Tochter ihr Gewissen nach ihrer Mitschuld befragen ... Das ist meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Februar 2008 - 20:22


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 12. Februar 2008 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 12.02.2008, 16:46)

Meiner Meinung nach ist es egal weshalb er kein Geld mehr bekam, man sollte das Arbeitsamt wegen unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge anzeigen.

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 12.02.2008, 16:49)

@Barney
Das sehe ich genauso, ich hoffe seine Tochter strebt dies an.

also jetzt mal ehrlich jungs, alle regen sich über die vorratsdatenspeicherung und die kontrolle des staates auf.

und jetzt wollt ihr, subjektiv und sinninterpretiert betrachtet, das die agentur für arbeit alle paar wochen bei euch vorbeikommt und nachfragt obs euch gut geht?

ehrlich, das ist einfach nur widersinnig. und ein wenig um sich selbst kümmern wird man doch vom mündigen bürger noch erwarten können.

dieser man war vereinsamt und wahrscheinlich krank, das mag ganz sicher sein aber in der intention dieses threads sehe ich persönlich eher aufbauschen von themen weils einem grade ins staatsunfreundlcihe thema passt.

kritik am staat sehr gerne, aber doch bitte nicht so platt @großer.

EDIT:

und ich geb computer voll und ganz recht, wo war denn die "familie"?

für einen anruf oder eine nachfrage wie es dem vater geht hats nicht mehr gelangt...

(..aber den staat soll sie jetzt verklagen, alles klar!)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 03:26

Nun gut mir ging es rein aegumentativ darum, dass er auch schon vor Hartz IV ein Antrag zu stellen müssen... Der Mann um den es hier jedenfalls geht war älter als 25 Jahre und er hat, wenn das stimmt was da steht, offensichtlich nicht mal den Versuch gemacht einen Antrag zu stellen.

Mit den anderen Fakten hast du bestimmt Recht, ich kann das mangels eigener Erfahrung (worüber ich nicht traurig bin) nicht bis ins letzte beurteilen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2008 - 03:27


#34 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 12.02.2008, 23:39)

Welche Einrichtung soll es denn sein? Die Kirche, die gibt nur einmal am Tag Essen aus

Ok,
wir wollen zwar das uns der Staat in Ruhe lässt,
aber ne 4Sterne Vollpension gegen unseren Willen
soll Pflicht werden...?
Keiner muss in Deutschland verhungern wenn er nicht will.


Zitat

Vor Hartz4 hieß es nicht, das Jugendliche unter 25 Jahren nicht allein wohnen dürfen

Zeig mir mal wo des steht.
Oder meinst du, das der Staat
unter 25 jährige Harz4 Bezieher nicht bei einer eigenen Wohnung unterstützt
mit Steuergeldern?
Hm, vielleicht willst du auch noch n Auto vom Staat?
Oder ne Eigentumswohnung?
Aber dann meckerst du wahrscheinlich noch das du für des Auto den Sprit selber bezahlen musst,
und für die Wohnung die Heizkosten,
ups. die werden ja schon übernommen.....

Leute wann kapiert ihr endlich,
das wir zuerst einmal für uns selber aufkommen müssen,
und erst wenn des nicht geht,
der Staat ein zu springen hat.
Es gibt sicherlich viele Ungerechtigkeiten
beim Thema Harz4.
Aber es kann auch nicht sein,
das manche meinen mit Harz4 müssten sie denn Standard eines
Arbeitnehmers mit 40 Stunden Woche erreichen.
Harz4 ist kein Arbeitslosengeld I.

Und wenn Menschen aus was für Gründen auch immer,
die bestehenden Harz4 Leistungen nicht in Anspruch nehmen,
dann sind die Gesetzte hier ausnahmsweise mal nicht schuld.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#35 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 13. Februar 2008 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 12.02.2008, 23:39)

Welche Einrichtung soll es denn sein? Die Kirche, die gibt nur einmal am Tag Essen aus (wenn überhaupt), Diakonie? Das verhält sich wie bei der Kirche, wenn du Glück hast bekommst du 2 Mahlzeiten und temporär eine Bleibe. Redest du von der Tafel? Bei der brauchst du erstmal einen Nachweiß das du ALG2 Empfänger, Rentner bist, sonst bekommst du nichts.


Ja und? Wo ist das Problem? Selbst mit nur einer Mahlzeit am Tag wäre er nicht verhungert, oder? Das man als Arbeitsloser nicht leben kann wie die Made im Speck sollte jedem bewusst sein. Was die Tafel angeht, in dem Fall würde ich einfach mal sagen �Selber schuld�, wenn er ALG2 nicht beantragt.

Immerhin war der Mann kein Kleinkind welches man zum Arsch abwischen zwingen muss, oder? Soviel Eigeninitiative kann man von einem erwachsenen Menschen schon verlangen, wenn er das allerdings nicht schafft dann ist die Schuld nicht beim Staat zusuchen sondern bei ihm selbst.

Edit: Diese Antistaatgehetze nervt irgendwie langsam an allen Ecken und Enden, es wird wohl niemand gezwungen in Deutschland zu leben, die Wüste soll auch tolle Gegenden haben. :(

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 13. Februar 2008 - 15:31


Eingefügtes Bild

#36 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:22

Das traurige Ende eines traurigen Lebens, dokumentiert in einem Tagebuch, welches die Tochter aber nicht annehmen will.

Nun gut, soll sein. Interessant finde ich die Einstellung mancher Menschen, die niemals in existenzbedrohenden Situationen waren und völlig frei sind von Existenzängsten und Ängsten vorm sozialen Abstieg, da sie völlig geschützt sind und niemals kämpfen müssen.

Mir scheint, manche dieser Menschen verlieren aufgrund dieser komfortablen Situation die Fähigkeit zur Emphatie, die Fähigkeit mitzuleiden, mitzufühlen oder wenigstens in Gedanken nachzuvollziehen, warum solche Tragödien passieren können.

Was bei uns passiert ist ein gnadenloser Ausmusterungsprozess. Viele fallen durch den Rost,weil ihnen das Schicksal ein paar Sch****karten zugeteilt hat und gerade von den Menschen, die wissen, das sie niemals ausgemustert werden aufgrund ihrer Herkunft, Ausbildung und Vermögensverhältnisse, gerade diese befürworten diesen Prozess oder forcieren ihn sogar.

Heute erscheint ein Buch von Julia Friedrichs, einer Journalistin, die über ein Jahr lang in Elite-Internaten, Elite-Universitäten und Talentschmieden und Karriereberatern recherchiert hat, um herauszufinden: Was ist Elite?

Ihr Fazit: "In der Welt dieser Eliten herrscht Größenwahn, sie leben in einer Art Sekte, und ebenso skrupellos wie mutwillig sind sie bereit, das Leben anderer zu zerstören"

Quelle: Zitat Julia Friedrichs, aktuelle Spiegel-Ausgabe vom 11.02.2008

#37 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:23

Mal wieder schön zu lesen,
wie man doch absichtlich mal wieder falsch verstanden wird..... :(

Zitat

Das steht wo? Wer ist "wir", bist du das evtl. selbst?

Du willst also, das der Staat dich kontinuierlich überwacht
um zu schauen wie es dir geht...?

Und zum Rest deines Beitrages,
Du hast sicherlich recht wenn du sagst,
das es viel Ungerechtigkeit gibt,
verursacht durch Unfähigkeit und Willkür der Sachbearbeiter.

Nur, dann sollen die Betroffenen gefälligst was dran ändern.
bei der gewaltigen Zahl an Betroffenen
muss da schon einiges möglich sein.
Ist zwar ne shice Situation,
aus der die Betroffenen reagieren müssen,
aber in einer ähnlichen ist auch jeder Arbeitnehmer
wenn es Probleme mit dem Chef gibt,
bzw. jeder Unternehmer/Kunde.

Ich kenne einige Harz4 Empfänger,
wo von fast alle zugegeben haben,
das sie sich im Prinzip nicht beschweren können.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#38 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 13.02.2008, 17:22)

Das traurige Ende eines traurigen Lebens, dokumentiert in einem Tagebuch, welches die Tochter aber nicht annehmen will.

Nun gut, soll sein. Interessant finde ich die Einstellung mancher Menschen, die niemals in existenzbedrohenden Situationen waren und völlig frei sind von Existenzängsten und Ängsten vorm sozialen Abstieg, da sie völlig geschützt sind und niemals kämpfen müssen.

Mir scheint, manche dieser Menschen verlieren aufgrund dieser komfortablen Situation die Fähigkeit zur Emphatie, die Fähigkeit mitzuleiden, mitzufühlen oder wenigstens in Gedanken nachzuvollziehen, warum solche Tragödien passieren können.

Was bei uns passiert ist ein gnadenloser Ausmusterungsprozess. Viele fallen durch den Rost,weil ihnen das Schicksal ein paar Sch****karten zugeteilt hat und gerade von den Menschen, die wissen, das sie niemals ausgemustert werden aufgrund ihrer Herkunft, Ausbildung und Vermögensverhältnisse, gerade diese befürworten diesen Prozess oder forcieren ihn sogar.

Heute erscheint ein Buch von Julia Friedrichs, einer Journalisten, die über ein Jahr lang in Elite-Internaten, Elite-Universitäten und Talentschmieden und Karriereberatern recherchiert hat, um herauszufinden: Was ist Elite?

Ihr Fazit: "In der Welt dieser Eliten herrscht Größenwahn, sie leben in einer Art Sekte, und ebenso skrupellos wie mutwillig sind sie bereit, das Leben anderer zu zerstören"


x2

aber es ist ja kein Ausmusterungsprozess, denn der würde ja die unwilligen, faulen, dummen und unfähigen "ausmustern" nur was jetzt passiert ist einfach nur Willkühr/Geldgier/Zufall ... siehe Nokia, das Werk wird ja nicht geschlossen weil die Angestellten dort Faul/Dumm/Unwillig/Unfähig waren, sondern einfach nur aus Geldgier, (Nokia zahlt den Rumänen 200 Euro, das ist die HÄLFTE des rumänischen Durschnitseinkommens) <- was wiederrum die Definition von Elitär bestätigt

und auch die, die niemals in so einer Situation waren, sind nicht davor gefeit, nicht auch mal in so einer Situation zu stecken, denn so gut/schwierig/wasauchimmer ist kein Job das er nicht auch in einem Billiglohnland gemacht werden könnte, oder von jemandem der für 1/3 arbeitet

ich kauf mir aufgrund dieser Nokiasache sicher kein Nokiahandy mehr, gibt ausreichend Alternativen, die werden höchstwahrscheinlich auch nicht unter anderen Umständen produziert aber naja
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#39 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 13.02.2008, 17:30)

siehe Nokia, das Werk wird ja nicht geschlossen weil die Angestellten dort Faul/Dumm/Unwillig/Unfähig waren, sondern einfach nur aus Geldgier, (Nokia zahlt den Rumänen 200 Euro, das ist die HÄLFTE des rumänischen Durschnitseinkommens)......

und auch die, die niemals in so einer Situation waren, sind nicht davor gefeit, nicht auch mal in so einer Situation zu stecken, denn so gut/schwierig/wasauchimmer ist kein Job das er nicht auch in einem Billiglohnland gemacht werden könnte, oder von jemandem der für 1/3 arbeitet



Ja, wobei die EU-Osterweiterung, durch die Aufnahme dieser Länder in die EU, diese Politik noch unterstützt.
Deutschland steht auch in einer globalen Konkurrenz um Arbeitsplätze und kann eigentlich nur verlieren.

Irgendwann in ein paar Jahren sind auch die Rumänen zu teuer und die Firmen wandern weiter.

Die türkische Textilindustrie nur als Beispiel kann ihre Arbeiter auch nicht mehr bezahlen weil sie zu teuer sind, sie lassen in Pakistan und Indien produzieren. Ich nehme die türkische Textilindustrie deshalb als Beispiel, weil die deutsche Textilindustrie zum Grossteil in die Türkei abgewandert ist. Nun wandern die türkischen Arbeitsplätze weiter nach Osten.

#40 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:12

um bei der Textilindustrie zu bleiben, öhm wars jetzt Polen, Bulgarien oder Rumänien .. ich weißes nicht mehr auf jedenfall hat eins dieser Länder eine der größten Textilindustrien Europas, jetzt gehn die einheimischen Textilarbeiter nach GB weil sie dort wesentlich besser bezahlt werden, was machen die jetzt? sie holen Chinesen denen sie 1/3 von dem bezahlen was sie damals den einheimischen gezahlt haben

die Aufgabe jeder Firma ist Gewinn zu machen aber bei sowas wird mir echt schlecht, der Kreislauf wird wohl auf der Uni in BWL nicht mehr gebracht ... kein Einkommen - keine Kaufkraft - nix Umsatz ... so schwer ist das ja nicht, aber die denken sich sicher alle "sollen doch die andern hier produzieren"
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#41 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:33

Du bist also auch einer derer, die behaupten das es ALG2-Empfänger nicht schaffen innerhalb eines Tages Bewerbungen, Amtsgänge und sonstiges zu erledigen?
Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht nimm die Nacht mit dazu.
Sorry, aber warum sollte ich von einem Arbeitslosen nicht auch mal eine 60Stunden Woche verlangen können? Warum sollte ich von ihm nicht verlangen können auch mal Samstags und/oder Sonntags zu arbeiten?
Von mir werden grad 70-80h die Woche verlangt, na und, was solls?
Also sorry, aber selbst wenn dir der Herr Hartz den Geld streicht bekommst du jederzeit! einen Überbrückungskredit beim Sozialamt. Klar, den musst du wieder zurückzahlen. Aber du bekommst ja wieder Geld sobald dein Antrag durch ging, solltest du keines bekommen wirst du wohl nachweislich noch Geldreserven besitzen.
Und wenn dir das alles nicht mehr passt: Wander aus, z.b. nach Äthiopien. Mal schauen wie lange es dauert bis du wieder zurückkommst, und dann wirklich Hunger hast.
Es ging in diesem Thread mal um einen Mann, der zu blöd war zum Essen. Und inzwischen sind wir schon bei der Textilindustrie angekommen. Bin mal gespannt wo der Thread dann jetzt noch endet...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 13. Februar 2008 - 18:35


#42 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:41

Zitat

Nun gut, soll sein. Interessant finde ich die Einstellung mancher Menschen, die niemals in existenzbedrohenden Situationen waren und völlig frei sind von Existenzängsten und Ängsten vorm sozialen Abstieg, da sie völlig geschützt sind und niemals kämpfen müssen.


Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, soll ich mich jetzt um jeden der von einer Scheidung betroffen ist kümmern und ihm helfen? Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich und mir hilft auch keiner wenn ich ein Problem habe. (wenn du wirklich mal hättest kämpfen müssen dann weißt du wovon ich schreibe) Wenn alle schreien sie wollen Freiheit und keiner will bevormundet werden und auf der anderen Seite kommt dann so was frage ich mich wirklich was die westliche Welt eigentlich will? Ist es nicht ein Bestandteil von Freiheit für sich selbst verantwortlich zu sein?

Der Staat könnte es sich auch wirklich einfach machen, genauso gut könnte er festlegen es gibt kein ALG weder 1 noch 2. Zieht keine Abgaben ein und legt es in deine Hand ob du etwas für die Zeit in der du keine Arbeit besitzt zurück legst oder nicht, wie viele Menschen würden das wirklich machen? 2% oder wären es doch 3%?

Der deutsche Staat hat eine Administrative Aufgabe und ist mit Sicherheit kein Babysitter. (Sowieso ein lächerliche Gedanke bei 80mio Einwohnern)

Zitat

Mir scheint, manche dieser Menschen verlieren aufgrund dieser komfortablen Situation die Fähigkeit zur Emphatie, die Fähigkeit mitzuleiden, mitzufühlen oder wenigstens in Gedanken nachzuvollziehen, warum solche Tragödien passieren können.


Nachdem hier ja mehr spekuliert wird als auf die Fakten zu achten könnte man sich auch Fragen wieso es zur Scheidung kam, vielleicht hat er seine Frau geschlagen und sie hat sich deswegen scheiden lassen? Sicher ist das nur eine Spekulation, aber woher soll ich das wissen? Wieso hat sich denn seine Tochter von ihm abgewandt? Würde ich jetzt gleich Mitleid für jeden Selbstmörder empfinden dann würde ich vermutlich auch wegen solch einer Überschrift schreien: Hartz4 ist schuld. Fakt ist jedoch das Hartz4 an diesem Fall eher weniger die Schuld hat.

Zitat

Was bei uns passiert ist ein gnadenloser Ausmusterungsprozess. Viele fallen durch den Rost,weil ihnen das Schicksal ein paar Sch****karten zugeteilt hat und gerade von den Menschen, die wissen, das sie niemals ausgemustert werden aufgrund ihrer Herkunft, Ausbildung und Vermögensverhältnisse, gerade diese befürworten diesen Prozess oder forcieren ihn sogar.


Auch wenn ich so denke muss ich dich leider enttäuschen, für mein Vermögensverhältnis gehe ich schwer arbeiten, 8h am Tag die ganze Nacht durch, 5 Tage die Woche das ganze Jahr bis auf 5 Wochen Urlaub. Von meinen Eltern bekomme ich nichts, eher ist das Gegenteil der Fall.

Eingefügtes Bild

#43 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:42

Zitat

Von mir werden grad 70-80h die Woche verlangt, na und, was solls?


Das ist vielleicht das Problem.
Du erfüllst das Soll was eigentlich 2 Leute machen müssten und würdest du sagen " nein wir haben ne 40 Std/woche würdest du wahrscheinlich auf dem Arbeitsamt in der Schlange stehen.

#44 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:48

@rubicon davon hat auch keiner was gesagt, das Wort Empathi sagt dir was? offensichtlich nicht *g* denn das heisst nicht das du denen die Nase putzen sollst

ums dir nicht allzuscher zu machen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

:blink:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#45 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 13.02.2008, 18:48)

@rubicon davon hat auch keiner was gesagt, das Wort Empathi sagt dir was? offensichtlich nicht *g* denn das heisst nicht das du denen die Nase putzen sollst

ums dir nicht allzuscher zu machen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

:blink:



Kleiner Witzbold du :blink:

Es ging ums Mitleid... btw. Du solltest dir den Link selber mal anschauen denn anscheint hast du erst Recht keinen Plan...suchen kann jeder, lesen unterscheidet uns aber womöglich ;)

Zitat

empatheia als Übersetzung von deutsch „Mitfühlen“, „Einfühlung


Bitte Hirn VOR dem trollen einschalten, danke ;)

Edit2: Jetzt kapier ich endlich was du meinst, aber das macht es nicht besser. Die Mehrheit in diesem Forum schreibt die Stellungnahme unter das Zitat (nicht darüber). Aber wie gesagt, es gilt immer noch. Hirn einschalten vor dem trollen, bitte. :D

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 13. Februar 2008 - 19:08


Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0