WinFuture-Forum.de: Sp2 Schließt Alle Sicherheitslücken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Schließt Alle Sicherheitslücken?


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:21

Ich habe eine Frage zum SP2 für Windows XP: Schließt das SP2 auch Sicherheitslücken, für die es keinen seperaten Patch gibt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:25

sp2 ist schon lange überholt

man sollte es zwar installiert haben aber inzwischen sind schon soooo viele patches rausgekommen

lad dir sp2 + winfuture update pack 2.2 runter das langt
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 21:30

Meine Frage bezog sich auf Sicherheitslücken, die bis zum Erscheinen des SP2 geschlossen werden sollten.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 00:35

Zitat (max: 28.06.2005, 22:30)

Meine Frage bezog sich auf Sicherheitslücken, die bis zum Erscheinen des SP2 geschlossen werden sollten.
<{POST_SNAPBACK}>
Ich denke mal, das wird wohl in den meisten Fällen so sein, das Updates auch Lücken schliessen, die schon zum Zeitpunkt eines vorherigen Updates bekannt waren, aber warscheinlich z.B aus Zeitgründen nicht mit aufgenommen oder berücksichtigt wurden bzw es müssen ja Updates und SPs dann auch erst noch getestet werden bevor sie veröffentlicht werden, und es somit kein Ende nehmen, und es nie zum ausliefern kommen würde weil ständig neue Lücken bekannt werden.
Dies wird auch beim SP2 so gewesen sein, das einige Updates nach erscheinen des SP2, auch Lücken schliessen die schon vor der Veröffentlichung bekannt waren. So denke ich mal. Aber was solls, da man ja bekanntlich sowieso alle sicherheitsrelevanten Updates einspielt sobald sie verfügbar sind, ist es doch eigendlich egal, denn wer belässt es schon beim SP2 und verzichtet auf Updates nach dem SP2? Hauptsache es gibt weiter Updates und es wird was getan.;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Juni 2005 - 06:23

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 06:51

Heißt das, dass jemand, der immer nur die Patches verwendet weniger Sicherheitslöcher geschlossen hat, als wenn er das SP2 installiert hätte?
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. Juni 2005 - 07:18

Ja. Ausserdem gibt es Updates, die den SP2 voraussetzen bzw es werden immer mehr solche Updates geben. Wenn man sein System pflegt, ist SP2 eh Pflicht.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0