WinFuture-Forum.de: Bootscreen Verändern In Winmce 2005? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bootscreen Verändern In Winmce 2005?


#1 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. April 2005 - 17:29

Hi leute,

wie kann ich den Bootscreen in Windows MCE 2005 ändern?

Wenn ich die ntoskrnl.exe mit ResHacker öffne habe ich bei 1 nur ein schwarzes Bild drin! Wie kann ich das ändern?

Grüße Bad-Angel
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. April 2005 - 17:44

So einfach mit ResourceHacker lassen sich Bootscreens nicht verändern. Die Sache ist schon wesentlich komplizierter. So ist zum Beispiel die Farbpalette zu den (schwarzen) Bitmaps in der ntoskrnl.exe hardcoded.

Hinterlasse eine PM mit deiner E-Mail-Adresse und ich werde dir ein paar Links zu Thema senden (Englischkenntnisse nötig).
0

#3 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2005 - 17:58

Schreibs doch bitte hier rein swissboy, damit wir auch was dovon haben.

gruß

neo
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. April 2005 - 18:17

Create own boot screens

Myself I'm using for all graphic work Jasc Paint Shop Pro version 7.04 and to build the boot screens them self I'm using BootEditor (download of the old version 0.9.94 of BootEditor which can create complete ntoskrnl.exe's only here). Important note: To make BootEditor work with SP2 ntoskrnl.exe's, simply import the in the BootEditor.zip package included "SP2Support.reg" file into the registry.

Under the links below you will find many useful tips how to create boot screens.

Base knowledge about creating boot screens you will find here.
Some parts of this tutorial are obsolete, but it make you understanding how a boot screen work (written by JJoelC.).

Some additional tips for creating own boot screens and a list of boot screen related tools you will find here.

Another simplified "Windows XP Boot Logo Tutorial" you will find here.


In den Tutorials ist vielleicht nicht mehr ganz alles aktuell, sie sollten aber trotzdem weiterhelfen. Ich empfehle zuerst einmal das Tutorial von JJoelC. zu lesen, so habe ich vor drei Jahren auch mit Bootscreens angefangen. Es ist wichtig einmal zuerst die Zusammenhänge zu begreifen bevor man damit anfängt. :)

Grüsse
swissboy

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 21. April 2005 - 18:52

0

#5 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. April 2005 - 18:58

danke erstmal,

nur noch meine frage: da windows MCE ja die farbpaletta anders ist geht das auch wie dort beschrieben?
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. April 2005 - 20:00

Zitat (Bad-Angel: 21.04.2005, 19:58)

nur noch meine frage: da windows MCE ja die farbpaletta anders ist geht das auch wie dort beschrieben?
<{POST_SNAPBACK}>


Die ntoskrnl.exe von Windows MCE 2005 enspricht der normalen ntoskrnl.exe von Windows XP SP2 RTM (Build 2180). Es wurden von Microsoft lediglich die Main-Bitmap #1 und die ProgressBar-Bitmap #8 ausgetauscht. Die ntoskrnl.exe kann somit ganz normal mit BootEditor bearbeitet werden (wenn die erwähnte SP2Support.reg nicht zu importieren vergessen wurde).

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 21. April 2005 - 21:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0