WinFuture-Forum.de: Mozilla Firefox 1.0.4 Rc 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mozilla Firefox 1.0.4 Rc 1


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2005 - 13:55

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050509 Firefox/1.0.4

Deutsch:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...nstaller.tar.gz
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...nux-i686.tar.gz
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...4.de-DE.mac.dmg
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...2.installer.exe
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...de-DE.win32.zip

Englisch:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...nux-i686.tar.gz
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...nstaller.tar.gz
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...4.en-US.mac.dmg
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...en-US.win32.zip
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...2.installer.exe

Have Fun :)
0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:02

Werde ich mir gleich runterladen. :)


Warum muss man immer das ganze Firefox runterladen ?
Wann kommen die Updates für Firefox ähnlich wie der IE ?
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:03

Nightly-Build gibt es wie der Name schon sagt jede Nacht (automatisch).
Was soll daran spezielles sein?
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:05

Zitat (gani7777: 11.05.2005, 15:02)

Wann kommen die Updates für Firefox ähnlich wie der IE ?
<{POST_SNAPBACK}>


Mit der Version 1.1 die für den Sommer geplant ist.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:05

Zitat (gani7777: 11.05.2005, 15:02)

Werde ich mir gleich runterladen. :)
Warum muss man immer das ganze Firefox runterladen ?
Wann kommen die Updates für Firefox ähnlich wie der IE ?
<{POST_SNAPBACK}>


Mit der 1.1er, wobei knappe 4 MB ...

Zitat (swissboy: 11.05.2005, 15:03)

Nightly-Build gibt es wie der Name schon sagt jede Nacht (automatisch).
Was soll daran spezielles sein?
<{POST_SNAPBACK}>


Ist laut diversen Quellen der erste RC der 1.0.4er
0

#6 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:10

Zitat (swissboy: 11.05.2005, 15:05)

Mit der Version 1.1 die für den Sommer geplant ist.
<{POST_SNAPBACK}>


Danke für die Antwort.

Da muss man halt warten , bis Sommer.
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:10

Zitat (Stefan: 11.05.2005, 15:05)

Mit der 1.1er, wobei knappe 4 MB ...
<{POST_SNAPBACK}>


Die Downloadgrösse ist sich nicht das grosse Problem, ein richtiges Update- bzw. Patchsystem ist aber dringend notwendig. Das hat ja zum Glück inzwischen auch Mozilla eingesehen.
0

#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:15

Zitat (swissboy: 11.05.2005, 15:10)

Die Downloadgrösse ist sich nicht das grosse Problem, ein richtiges Update- bzw. Patchsystem ist aber dringend notwendig. Das hat ja zum Glück inzwischen auch Mozilla eingesehen.
<{POST_SNAPBACK}>


Ja , genau.

Die 4 MB sind zwar nicht nervig , aber auf Dauer schon.
Immer runterladen , altes Firefox deinstallieren , neues Firefox installieren ,
Firefox benützen , ...

Da hat der Internet Explorer sogar einen Vorteil.
0

#9 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:19

@ gani7777
Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber:
* die 4 Mb merk ich nicht mal bzw. innerhalb von sekunden nach dem der download gestartet wurde, ist er auch schon wieder fertig
* muss der alte FF _nicht_ deinstalliert werden, ich habe schon seit der 1.0er keine Deinstallation mehr vorgenommen
* hat der IE, als einzigen, wenn man das Vorteil nennen darf, nur die integrierte Updatefunktion als vorteil ...
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.563
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.393
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:21

Das passt aber nicht mehr so ganz von den Daten her.

Zum offiziellen Release Candiate wurde für Windows die nightly build 20050510-22, wie den offiziellem Thread zu entnehmen ist:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050510 Firefox/1.0.4
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:22

Ich merke die 4 MB auch nicht , da ich DSL habe. Das mit dem Firefox deinstallieren ,
mache ich immer , denn einmal ist mir passiert , dass ich mein System zerschossen habe , weil ich , laut mehrere
0

#12 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 14:33

Vorteil beim Internet Explorer ? Nun ja, also... ich kenne keine. Die Updatefunktion saugt doch auch nur Viren über ActiveX. Und da muss ich nicht 100 Updates saugen, damit nur noch 200 Lücken offen sind und ich mit höchster Vorsicht langsam eine WebSeite besuchen kann.

Ich warte auf die Final, erscheint ja in ein paar Tagen. Die 4 MB machen mir mit meiner 3MBit-Leitung nichts aus, da ich sowieso nur die Finals meist sauge (alle Monate).Wenn ich dann stadt 70 GB mal 70.004 GB lade, merke ich keinen Unterschied.
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.563
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.393
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Mai 2005 - 00:47

Kurzfristig hat sich der Release Candiate wieder geändert:

Zitat

final (hopefully) 1.0.4 candidates
We missed one small checkin last night so the security hole wasn't completely closed off. Now it should be. These builds are otherwise identical to those from last night but we could use your help making sure no little gremlins crept into the build machines and fiddled with our chips

Quelle: Asa Dotzler

Für Windows ist somit die nightly build 20050511-13 z.Z. der Release Candidate.

Das kann sich aber auch wieder kurzfristig ändern. Am Besten man verfolgt den aktuellen Thread "The Official Win32 ..... builds are out" im Firefox Builds Forum oder Asa's blog um den aktuellen Stand zu erfahren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0