WinFuture-Forum.de: Critical Service Failed BSoD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Critical Service Failed BSoD


#1 Mitglied ist offline   cmfrank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juni 23
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2023 - 09:58

Hallo zusammen,

seit dem letzten Neustart meines Rechners bekomme ich nur noch die Meldung "Critical Service Failed".
Die automatische Reparatur von Windows wird dann zwar gestartet, es geht aber bei der Auwahl des Tastaturlayouts nicht weiter, da die Tastatur hier nicht funktioniert.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eine Reparatur mit einem USB-Installationsmedium ist auch nicht erfolgtreich.
"Chkdsk" konnte keine Fehler feststellen. "sfc /scannow" konnte wegen dem Ressourcenschutz auch nicht durchlaufen.
Das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor wenigen Tagen habe ich auch gemacht (laut Windows erfolgreich), aber ohne Erfolg.

Deinstallieren der letzten Funktions- und Qualitätsupdates habe ich auch versucht.
Was ich nicht probieren konnte ist der abgesicherte Modus oder der Start mit deaktivierter Treibersignatur, da auch hier bei der Auswahl die (Kabel-)Tastatur nicht funktioniert.

Als Mainboard ist ein MSI 760GM-P23 (FX) verbaut mit einer ältern AMD CPU, 8GB RAM und einer Crucial SSD.

Hat noch jemand Ideen, was man noch probieren könnte? Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. Juni 2023 - 13:50

Hast Du ein annähernd aktuelles Image, auf das Du zurückgehen kannst?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 09. Juni 2023 - 13:50

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2023 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (cmfrank: 09. Juni 2023 - 09:58)

Die automatische Reparatur von Windows wird dann zwar gestartet, es geht aber bei der Auswahl des Tastaturlayouts nicht weiter, da die Tastatur hier nicht funktioniert.


Du nutzt wahrscheinlich eine USB-Tastatur. Nutze eine Tastatur, die du an dem runden Keyboard-Anschluss evtl. auch über Adapter anschließt. Dann sollte das gehen. So könntest du auch im abgesicherten Modus starten.

Denkbar ist auch, das deinem alten Schätzchen so langsam die Puste ausgeht. Das Board dürfte ja etwa 10 Jahre alt sein. Ist das Bios aktuell? Hast du kürzlich etwas an der Hardware verändert? Und wie alt ist die SSD? Vllt. gibt auch die so langsam den Geist auf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0