WinFuture-Forum.de: was bedeutet diese Fehlermeldung bei DriveImage XML - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

was bedeutet diese Fehlermeldung bei DriveImage XML


#1 Mitglied ist offline   ichliebecomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 10. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2023 - 15:23

Inzwischen ist es mir gelungen, mit der Hirens-CD (HBCD_PE) mit DriveImage XML ein Backup anzustoßen.

Allerdings kommt am Ende dies Warnung:
Could not initialize Windows Volume ShadowService (VSS). ERROR Y:\Programs\Runtime Driveimage XML\vss642008.exe not found
Make sure VSSVC.exe is running in your taskmanager.

übersetzt:
"Windows Volume ShadowService (VSS) konnte nicht initialisiert werden. ERROR Y:\Programme\Runtime Driveimage XML\vss642008.exe nicht gefunden
Stellen Sie sicher, dass VSSVC.exe in Ihrem Taskmanager ausgeführt wird."

Was bedeutet diese Warnung? Ist das Image nun erstellt und kann ich davon ausgehen, daß ein restore damit korrekt erfolgt?

Kann ich also DriveImgae XML schließen?

Bzw. schließen und dann das restore versuchen?
----------------------------------------------------------------

Habe das Fenster geschlossen; da ploppte dies auf:

Volume could not be properly locked.
You can still continue but the backup image might be damaged.
Der Datenträger konnte nicht ordnungsgemäß gesperrt werden.
Sie können trotzdem fortfahren, aber das Backup-Image könnte beschädigt sein.

Toll! wieder Lebenszeit vergeudet!

Dieser Beitrag wurde von ichliebecomputer bearbeitet: 05. Juni 2023 - 15:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juni 2023 - 19:52

Wenn du eventuell auch ein paar Informationen zum verwendeten System geben würdest, könnte man eventuell auch eine Lösung für dein Problem finden.

Dies wäre:
- welches Betriebssystem (genaue Version)
- welches Dateisystem ist genau auf dem zu sichernden Datenträger existent
- Was läuft an Hintergrundprogrammen noch so

Das dürfte erstmal zu Anfang reichen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0