WinFuture-Forum.de: Wie SQL Server 2017 Express Local DB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie SQL Server 2017 Express Local DB wie installieren?


#1 Mitglied ist offline   hsreibgl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. Oktober 21
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2023 - 10:17

Ich versuche verzweifelt SQL Server 2017 Express Local DB zu installieren. Als ich noch etwas jünger war, schaffte ich es mit mehreren Stunden Sucharbeit, aber jetzt gelingt es mir nicht wieder.
Ich will auf einem neuen PC die hervorragende Finanzsoftware QuoteCompiler installieren, sie benötigt das.
Das Grundgerippe SQL Server Express gelingt hanz einfach, aber für die danach einzurichtende Ergänzung "Local DB" lande ich in einem Irrgarten. Kann mir jemand den Weg zeigen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 250
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 31. Mai 2023 - 22:37

Woran scheitert es denn? Gibt's eine Fehlermeldung?

Hier ist ja eigentlich alles beschrieben was getan werden muss --> https://learn.micros...ql-server-ver16
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0