Was genau der Händler nutzt, kann ich dir nicht sagen, gehe aber mal davon aus das er ihn so nutzt wie ich ihn hatte/zurück geschickt habe.
Wobei der akteulle Zustand eher schlecht als Recht (siehe Bild im Anhang) ich bin da auch etwas verwundert das der Support das nicht angesprochen hat.
Laut Mail wurde der PC mit mehreren Programmen getestet ohne das es zu Problemen kam.
Ich habe mit dem Händer heute MIttag nochmal telefoniert um zumindest einige Aufälligkeiten die zum Absturz geführt haben.
In 2 von 3 Fällen stürzte der PC beim laufen lassen eines Youtube Videos ab, der Händler meinte das er ein 8 Std Youtube Video laufen lässt um zu schauen ob der Fehler bei ihm auch Auftritt. Zudem wird der Rechner das Wochenende über auf "Halblast" gefahren, was auch immer das heißen mag,
Was das "anstöpseln und laufen lassen" beim Händler betrifft magst du evtl Recht haben, aber bei mir Crashte der PC ja teilweise sogar wenn ich die Systemsteurung öffnete oder nur im Web surfte
Das System war ein komplettsystem, gekauft über Amazon, in der Artikelbeschreibung steht das Windows 11 vorhanden/aufgespielt ist. Aber das Problem tratt bei mir auch bei einem zusätzlich von mir neu aufgespielten Win10 auf einer zweiten Partition auf.
Sobald ich den Pc wiederhabe werde ich u.a. WhoCrashed instalieren sowie den Neustart bei Bluescreens ausschalten um dann (wenn sie wieder auftreten) das ganze zumindest abfotografieren zu können.
Zwar hatte ich dem Händler auch einen Screenshot aus der Windowsereignisanzeige geschickt, aber das hat der Händler auch nicht erwähnt (evtl is das aber auch nicht aussagekräftig)
Jetzt alles auf den Support/Händler zu schieben wäre meiner Meinung nach zu einfach, denn wie bereits geschrieben, habe ich alle "Tests" (Ram, Graka, SSD...) durchlaufen lassen ohne das Fehler auftraten. An einem Wochende konnte ich problemlos die Diablo4 Beta/den Server Slam spielen ohne das der PC abstürzte, genauso funktonierte z.b. ein Youtube Video mal nur wenige Augenblicke, ein anderes mal konnte ich es zuende schauen.
Natürlich weis ich nicht wie kompetent der Support wirklich ist und wie er arbeitet.
Dieser Beitrag wurde von Flocalis bearbeitet: 26. Mai 2023 - 17:10