WinFuture-Forum.de: Ereignisanzeige, keine Details vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ereignisanzeige, keine Details vorhanden


#1 Mitglied ist offline   gernote 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2023 - 17:59

Hallo im Forum,
da ich ein Problem mit einem Programm habe, wollte ich in der Ereignisanzeige nach einem Fehler schauen. Ich staunte nicht schlecht: nur der "allgemeine Hinweis" war zu sehen, die Details, "angezeigte Ansicht" , "XML-Ansicht" haben keinerlei Eintrag. In Foren fand ich, man solle in C:\ProgramData\Microsoft\Event Viewer\Views\View_0.xml etc. löschen, dann funktioniere wieder alles. Dies hat nicht funktioniert. Den Dienst "EventLog" beenden, PC neu starten, hatte ebenfalls keinen Erfolg.
Wo liegt der Fehler? Mein System Windows 10 22H2
Besten Dank für die Hilfe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (5).png
  • Angehängtes Bild: Screenshot (1).png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 27. April 2023 - 20:55

Ich kann zur Problemlösung. dass die Anzeige dort wieder geht nichts beitragen, aber man kann die Ereignisanzeige auch via Powershell abfragen. Vielleicht wird dort deine gewünschte Information angezeigt

https://www.windowsp...ershell-filtern
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. April 2023 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (gernote: 27. April 2023 - 17:59)

Miniaturbilder


Ja - kleiner gings wohl nicht mehr? Da kann man nichts erkennen.
Zu erkennen ist allenfalls, daß diese Anzeige völlig daneben gestaltet ist - üblich ist eine Aufteilung in drei Spalten.
Ereignis-Auswahl, Windows Protokoll und Aktionen.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 28. April 2023 - 14:27

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 04. Mai 2023 - 09:45

ist dem TO wohl nicht weiter wichtig ...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0