WinFuture-Forum.de: ThinkPad-L13-Yoga-Gen-2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

ThinkPad-L13-Yoga-Gen-2 gutes Angebot oder zuviel des Guten?


#1 Mitglied ist offline   fifi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. Mai 15
  • Reputation: 4

geschrieben 03. April 2023 - 03:14

Hallo.

Ich kritzle gern und häufig in Büchern rum, v.a. Fachbüchern, überlege mir aber, auf E-Books umsteigen und will dann aufm Touchscreen rumkritzeln (v.a. in der Bahn). Geht vielleicht mit E-Book-Readern, weiß ich nicht. Da außerdem meine Bank künftig die Android-Anforderungen erhöht und mein gebrauchtes altes Galaxy 4 dann zu alt und außerdem mir der Bildschirm viel zu klein ist, überlege ich in Richtung Tablet.
Nun habe ich dieses Angebot gesehen, von 1200 auf 780 runtergesetzt:
https://www.lenovo.c...20VKCTO1WWDEDE0 , "ThinkPad L13 Yoga Gen 2, 780,00 €, - 35% Rabatt, Sie sparen 420,00 €".

Fürs Lesen, Rumkritzeln und Banking ist das vielleicht überdimensioniert, aber ich würde es dann als Zweit-(oder auch Erst-)Gerät neben dem Desktop einsetzen. Das wäre dann: keine Spiele, nur Internet-Surfen, Filme (schauen, nicht bearbeiten) und Musik, LibreOffice, LaTeX, Banking (Android-Äpps sollen ja auf Windows 11 gehen) -- und zusätzlich beim Pendeln in der Straßenbahn E-Books lesen und bearbeiten (s.o.).
Was mir insbesondere an dem Teil gefällt, ist der MATTE Bildschirm (Zitat "antireflexbeschichtet"). Ich HAAASSSSE es, wenn ich im Bildschirm besser mein Gesicht oder die Umgebung oder die Lampe der Straßenbahn sehen kann als den Inhalt. Ich hab aber noch nie ein Touch-Gerät gesehen mit mattem Bildschirm. Als Convertible hätte ich gleichzeitig die Vorzüge eines Laptop, und wenn Android-Äpps tatsächlich funktionieren hätte ich auch nicht mehr das Problem, dass in ein paar Jahren die Version wieder zu alt ist. (Allerdings habe ich von Euch schon gelesen, dass Windows nicht wirklich für Touchscreen gemacht sei.)

Was haltet Ihr davon, Schnäppchen oder doch keine so gute Idee? Lieber kleinere Brötchen backen und ein wesentlich güstigeres (spiegelndes, grrrrr!) Tablet kaufen? Ich lasse mich gern vor einer Dummheit bewahren :) .
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0