WinFuture-Forum.de: Bluescreen beim Start - Fehlercode 0xc0000034 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluescreen beim Start - Fehlercode 0xc0000034


#1 Mitglied ist offline   koerz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. April 23
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2023 - 20:22

Hallo.

Ich hab nach längerer Zeit mal meinen Laptop gestartet und dann ging nichts mehr ... Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000034 ... "The Windows Boot Configuration Data File is Missing Required Information"

Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist, hab nur mal eine Datenträgerbereinigung gemacht.

Scheinbar hat sich irgendwie eine Partition umgeschrieben oder sie ist weg ... irgendwie so hab ich das verstanden. Ich habe jedenfalls versucht nach einem Youtube Video vorzugehen und das ganze mit der Windows Cd zu reparieren was leider nicht funktioniert hat. Unter Eingabeaufforderung habe ich diese Befehle eingegeben ...

Bootrec /fixmbr
Der Vorgang wurde abgeschlossen

Beim nächsten Befehl wars dann schon wieder vorbei mit dem Glück ...

bcdedit /export c:\bcdbackup
Fehler beim Exportieren des Speichers.
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.



Jetzt weis ich nicht mehr weiter, Irgendwann weis man nicht mehr nach was man googlen soll um zu passenden Ergebnissen zu kommen und versteht eigentlich nichts mehr.

Grundsätzlich wäre es natürlich am einfachsten alles platt zu machen, leider hab ich aber kein Backup, aber ein paar wichtige Mails und ein paar andere Dinge die ich brauchen würde daher würde ich, sofern möglich, das ganze gerne wieder zum laufen bringen.


Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen oder ist das eine gröbere Baustelle?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. April 2023 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (koerz: 02. April 2023 - 20:22)

bcdedit /export c:\bcdbackup
Fehler beim Exportieren des Speichers.


Wobei: Wozu etwas sichern, was lt. Fehlermeldung so oder so hinüber ist? ;-)

Grundsätzlich solltest du jedoch sicherstellen, dass du in dem Modus bootest (uEFI/CSM) das deiner Installation entspricht.
0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2023 - 01:11

Damit man etwas Ahnung bekommt, was sich da abspielt, nenne doch mal das Resultat von

diskpart

list volume
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0