WinFuture-Forum.de: Win 11 Vers. 22H2 Anzeigeprobleme bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Win 11 Vers. 22H2 Anzeigeprobleme bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   Auswanderer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 23
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2023 - 21:05

Habe mir einen neuen Computer zugelegt, auf welchem Win 11 bereits vorinstalliert war. Nach der Inbetriebnahme hat er automatisch das Versionsupdate 22H2 gemacht. Das System funktioniert und alle neu installierten Programme, die ich auch schon auf Win 8 hatte funktionieren. Lediglich bei einigen Spielen und einigen Web-Livecams habe ich kein Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz bzw. wird nicht geladen. Habe den Vertreiber der Spiele bereits mehrfach kontaktiert und einige Tipps zur Behebung des Problems erhalten, (Kompatibilität auf Win 8 u.d.g.), die jedoch allesamt nicht funktioniert haben. Wenn ich nun der Computer im abgesicherten Modus starte, funktionieren die Spiele aber.

System:Prozessor:
Intel® N95 1.70 GHz
RAM: 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Edition: Windows 11 Pro
Version: 22H2
Installiert am: 17.‎03.‎2023

Display:
Card name: Intel® UHD Graphics
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel® UHD Graphics Family
DAC type: Internal
Device Type: Full Device (POST)
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_46D2&SUBSYS_72708086&REV_00
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 8208 MB
Dedicated Memory: 128 MB
Shared Memory: 8080 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Wer weiß einen Rat?
Gruß Chrisi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2023 - 11:06

Wenn im abgesicherten Modus alles funktioniert, bedeutet das, dass sowohl die Standardeinstellung als auch die grundlegenden Treiber von Win11 das Problem schon mal nicht verursachen. D.h. nun muss man schauen, was da sonst Probleme bereitet. Welches Viren Programm läuft?
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 63

geschrieben 27. März 2023 - 12:41

Mich wundert, dass Du überhaupt, mit nur 1,70 GHz und einem Intel Grafikchip, irgendwas spielen kannst.
1

#4 Mitglied ist offline   Auswanderer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 23
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2023 - 18:35

Danke Doodle für deine Nachricht. Ich verwende nur den im Betriebssystem vorhandenen Virenscanner SecurityHealth. Was ich jetzt auch gerade bemerkt habe ist, dass ich mit meiner Webcam Logitech auf Skype und Facebook auch kein Bild zu sehen ist. Bei der im BS. integrierten Win-App "Kamera" funktioniert alles bestens.


Für Reteibeg, ich spiele nur ganz einfache Wimmelbildspiele oder Klickmanagement.
0

#5 Mitglied ist offline   Auswanderer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. März 23
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2023 - 11:08

Habe das Problem mit Skype und Facebook eben behoben. Muss mich erst daran gewöhnen, dass unter Win 11 jedes Programm (App) jede Art von Berechtigung einzeln erlaubt werden muss. Bei Win 8 war das nicht so notwendig. Habe die Kamera den Programmen zugewiesen und schon funktioniert es. Warum ich bei Spielen kein Bild, sondern nur Ton habe, ist mir noch nicht klar.
0

#6 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 63

geschrieben 06. April 2023 - 11:40

Hast Du jetzt die Auflösung 1920x1080 ? - Wenn ja, stell mal die Auflösung auf zwei, drei Stufen kleiner, ob die Spiele dann angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 06. April 2023 - 11:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0