WinFuture-Forum.de: Nach Zeitumstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Zeitumstellung Zeitumstellung


#1 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. März 2023 - 14:55

Hallo,

hat es was mit der Umstellung auf Sommerzeit zu tun?

Ich schalte gerade meine Rechner an und stelle fest, einmal ist kein Hintergrundbild im Sperrbildschirm da und am anderen wurde eine Zeile eingeblendet, dass eine Reparatur vorgenommen wird. Selbst nach einem Neustart, bleibt der Bildschirm blau, ohne Hintergrundbild.
Ist das normal, dass kein Hintergrundbild angezeigt wird?
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.807
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 26. März 2023 - 16:36

Die Umstellung auf Sommerzeit läuft hier bei mir problemlos.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
1

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2023 - 17:25

Mit der Zeitumstellung haben und hatten meine Rechner keine Probleme. Da wird bei dir ein anderes Problem vorliegen. Schau doch einfach mal in der Ereignisanzeige nach, was da los war.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 26. März 2023 - 17:27

0

#4 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. März 2023 - 21:13

Ereignisanzeige, wo finde ich diese?

Habe in den Suchbegriff "Ereignisanzeige" eingegeben, "Öffnen" und dann, die Anzeige sagt mir nichts. :veryangry:

Ereignisanzeige in Suchbegriffzeile u.l. eingegeben. Geöffnet und dann, ... ?

Wo finde ich das? Habe "Ereignisanzeige" in der Suchbegriffe leiste u.l.eingegeben. das sagt mir aber nichts.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#5 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. März 2023 - 21:29

Kann keine Beiträge schreiben. Werden nicht angezeigt. Warum auch immer. :smokin: :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 26. März 2023 - 21:53

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#6 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 26. März 2023 - 22:38

Hallo,

wenn für den Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt (Standardeinstellung) eingestellt ist, dann werden wechselnde Bilder von Microsoft über Internet zur Verfügung gestellt. Bei einer Störung oder Wartungsarbeiten im Netz oder bei Microsoft ist dann also eine gewisse Zeit kein Bild zu sehen.

Da der Fehler bei 2 Rechnern gleichzeitig aufgetreten ist, wird höchstwahrscheinlich auf beiden Windows-Blickpunkt verwendet, also warte halt ab bis die Störung beseitigt oder die Wartung durchgeführt wurde.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 26. März 2023 - 22:40

0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. März 2023 - 23:56

 Zitat (Luna-1: 26. März 2023 - 21:13)

Ereignisanzeige, wo finde ich diese?
...


Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der linken Ecke der Taskleiste und dort dann "Ereignisanzeige" auswählen. Die Tastenkombination "Windows + X" bringt dich zum gleichen Ergebnis.
Alternative: Tastenkombination "Windows + R" und dann "eventvwr" (ohne "") eingeben.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 27. März 2023 - 01:23

 Zitat (Luna-1: 26. März 2023 - 21:29)

Kann keine Beiträge schreiben. Werden nicht angezeigt. Warum auch immer. :smokin: :unsure:


das liegt am wort "a n - z e i g e", das blocken die ad-blocker, deaktiviere deine(n) adblocker, dann siehst du, dass dein beitrag online ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0