WinFuture-Forum.de: Partionen-Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Partionen-Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Butterfly0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Februar 23
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2023 - 21:42

Mein Link

Guten Abend ;D ,

im o.g. Link habe ich ein Bild von meiner derzeitigen Partition hochgeladen. Allerdings habe ich so darüber nur bedingt Ahnung. Daher bräuchte ich mal Eure Hilfe :)

Ich habe auf dem Gerät Windows neu aufgesetzt. Allerdings werden mir nur 97,7 GB aufgezeigt, obwohl es mehr sein sollten. Das Gerät sollte theoretisch 512GB haben (Plus-Minus).

Daher die Frage: Ich will weiterhin nur Windows benutzen. Alles Andere an möglichen Betriebssystemen weg.

Was habe ich nun konkret auswählen bzw. zu löschen, damit mein Speicher wieder "normal" ist?

LG

Dieser Beitrag wurde von Butterfly0815 bearbeitet: 28. Februar 2023 - 21:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Februar 2023 - 23:01

Kann das Bild gar nicht runterladen. Die Seite ist ja total werbeverseucht und Chrom blockiert mir auch den Download.

Habe sie mir mal über Umwege besorgt.

Disk 0 hat nur 256 GB (238,46 GiB). Das einzige, was Du machen kannst, die 140 GB nicht zugeordneten Speicher zu C: hinzufügen. Mehr ist nicht frei.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2023 - 03:25

Das heißt "Volume erweitern" bei Laufwerk C.

Gibt ja Leute, die sich dann mit "Nicht zugeordnet" abmühen.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. März 2023 - 11:18

Zunächst einmal hat die SSD auf der sich "C" befindet lediglich 256GB (bzw. um korrekt zu sein 238,46 GiB - wann MS das in der Anzeige mal ändert....??)

Die "fehlenden" 140GB kannst du mit einem rechtsklick auf den Eintrag "C:" mit den MS-Boardmittel "Datenträgerverwaltung" diesem hinzufügen da diese hinter dem Laufwerk stehen (sonst bräuchte man dritthersteller-Tools) indem du den Kontextmenüeintrag "Volume erweitern" dort auswählst.
0

#5 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. März 2023 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Februar 2023 - 23:01)

Disk 0 hat nur 256 GB (238,46 GiB). Das einzige, was Du machen kannst, die 140 GB nicht zugeordneten Speicher zu C: hinzufügen. Mehr ist nicht frei.



Dazu meine Frage. Wenn ich das vornehmen würde, auf SSD Festplatte, dann sind doch vorhandenen Daten weg. Ich meine, das war damals auf HDD so. Ich hätte auch noch viel Speicher, der nicht ordnungsgemäß zugeordnet ist.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2023 - 18:54

Was soll da denn weg sein. "Nicht zugeordnet" ist Speicherplatz ohne Daten. Da ist jetzt schon nichts. Und die andere Partition wird einfach nur größer.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. März 2023 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 01. März 2023 - 17:47)

Dazu meine Frage. Wenn ich das vornehmen würde, auf SSD Festplatte, dann sind doch vorhandenen Daten weg. Ich meine, das war damals auf HDD so. Ich hätte auch noch viel Speicher, der nicht ordnungsgemäß zugeordnet ist.


Stells dir einfach vor wie ein Buch... du findest noch 140 unbeschriebene Seiten... dein Buch ist noch nicht fertig geschrieben und du heftest die Seiten hinten an.

Das Boardmittel unterstützt aus Datensicherheitstechnischen Dingen nur die Erweiterung des Speichers mit freiem/unzugewiesenen Speicher der direkt hinter der zu erweiternden Parition steht.

Dritttools können den Speicher so verschieben, dass der hinter der zu erweiternden Parition steht, DABEI kann aber durchaus was schief gehen.

Will natürlich nicht heißen, dass bei dem MS-Tool alles 100000prozentig sicher ist - die WAHRSCHEINLICHKEIT! eines Problemes mit folgendem Datenverlust ist aber so gering, dass man sie im grunde vernachlässigen könnte.

Natürlich gibt es den Leitsatz: Safety first. Sichere dir vorher Daten die in keinem (unwahrscheinlichen) Fall wegkommen dürfen.
1

#8 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. März 2023 - 17:39

@Stefan, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Habe keine weiteren Fragen mehr.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0