WinFuture-Forum.de: DVBviewer mit Haupauge WinTV-dualHD kein TV-Empfach mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

DVBviewer mit Haupauge WinTV-dualHD kein TV-Empfach mehr


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2022 - 15:01

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir einen Tipp zur Unterstützung geben.

Ich habe an meinem PC einen Haupauge WinTV-dualHD-Stick angeschlossen. Der letzte verfügbare Treiber ist installiert. Windows 11 ist auch aktuell inkl. der Treiber der Gforce 3080.

Als TV-Programm nutze ich den DVBviewer. Hatte eigentlich den 7.2.3 drauf, bin aber auf die 7.2.2 zurückgegangen.

Bis die Tage hat der TV-Empfang ohne Probleme funktioniert. Auf einmal ist das Bild von 3 Tagen eingefroren und seither habe ich keinen TV-Empfang mehr. Es werden zwar die TV-Sender noch angezeigt, aber der Empfang ist weg. Die Antenne habe ich schon geprüft. Auch mit einem neuen Kabel funktioniert es nicht. (TV-Empfang geht jedoch ohne Probleme). Den Treiber habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Brachte auch nichts. Dachte, dass das Gerät defekt ist, aber auch mit einem neuen Gerät habe ich keinen TV-Empfang.

Die Einstellungen im DVBviewer habe ich auch schon geprüft. Aber da habe ich auch nichts gefunden.

Was mich eben verwundert, dass das Programm auf einmal eingefroren ist und sich seither einfach nichts mehr tut.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich noch schauen könnte bzw. Wie man das Problem beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.

t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 29. Dezember 2022 - 18:23

Hallo,

eventuell liegt es am neusten Nvidia Treiber, wie im folgenden Artikel berichtet wird.

Dazu hier der Link: Mein Link

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 29. Dezember 2022 - 18:25

0

#3 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2022 - 21:10

Hallo, und danke für den Tipp. Der Treiber ist bei mir ja schon eine ganze Weile drauf. Einen neueren gibt es aber auch nicht. Eine ganze Weile hat es mit dem Treiber aber funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 29. Dezember 2022 - 23:14

Hallo,

im verlinkten Artikel sind weitere Links enthalten, wobei einer darauf hinweist, das von Win 11 22H2 zurück auf die Version 22H1 hilft. Vielleicht hilft es auch einen älteren Nvidia Treiber zu installieren, da geht aber nur probieren, wenn Du nicht warten möchtest bis Microsoft und Nvidia einen Bugfix herausbringen.

Da der Fehler plötzlich ausgelöst wird bzw. nicht sofort nach dem fehlerhaften Update auftritt, kann man auch erstmal nicht ein bestimmtes Windows-Update oder Treiberupdate mit dem Bug in Verbindung bringen.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 29. Dezember 2022 - 23:14

0

#5 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2022 - 23:33

Habe mit den Einstellungen noch etwas gespielt. Hab aber alles nix gebracht. Da es weder nach einem Update des GraKa-Treibers bzw. des letzten Windows unmittelbar aufgetreten ist, ist es eben schwer zuzuordnen. Ist aber schon nervig, da ich so eigentlich nicht wirklich einen Anhaltspunkt habe. Bleibt wohl doch nichts überig als zu warten oder auf Glück zu hoffen :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2022 - 13:45

Du Solltest alles noch mal mit einem Uninstall Programm Deinstallieren das auch das Register
reinigt, es dann noch mal ganz Neu Installieren Sender Neu suchen. wenn das Problem erst nach
dem zurücksetzen passiert ist? dann könnte es auch daran liegen was heißt das du die 7.2.3.
nehmen musst.

Hast du ein normales TV Gerät? Läuft da der TV Programm? oder Nachbarn Fragen falls du kein TV Gerät
hast, nicht das es an einer Störung liegt? ein anderes TV Kabel Testen? einen anderen Anschluss am PC
Testen?

Wenn du großes Pech hast ist das Gerät Defekt u. macht deswegen nicht mehr auch bei einem Neu Gerät
kann das Teil Defekt gehen wenn es vor geschädigt war, Notfalls halt die Garantie in Anspruch nehmen.
0

#7 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2022 - 14:48

Hallo Dirk900,

besten Dank für Deine Tipps.

Eigentlich hatte ich die 7.2.3 schon eine Weile drauf, hab sie trotzdem auf den .2.2 zurück gesetzt. Inkl. MediaServer. Das hat schon mal nichts gebracht. Auch ein n euer Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg.

Hatte auch an ein defektes Kabel gedacht, aber das brauchte auch nichts. Sonst läuft das Fernsehen ja korrekt. Also schließe ich das auch eher aus.

Ein weiterer Gedanke war der Geräte-Treiber. Also alten Treiber runtergeworfen und neu installiert. Brachte auch keinen Erfolg.

Einen Defekt wollte ich auch nicht ausschließen. Aber auch der neue Stick liefert keinen TV-Empfang.

Verschiedene USB-Anschlüsse habe ich auch schon durchgetestet ohne Erfolg.

Den Geforce-Treiber hab ich auch schon neu installiert.

Langsam bin ich eben mit meinem Latein am Ende. Was mich eben so verwundert hat, dass der Bildausfall eben so aus dem Nichts auf einmal kam, ohne das die Tage zuvor wirklich etwas neu gemacht oder was installiert wurde. Da hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Was natürlich autark läuft, ist der MS-Store. Da macht MS ja im Hintergrund einiges, ohne das man das nachvollziehen konnte. Zumindest von den offiziellen Einträgen her sollte das keine Probleme gegeben haben.

t4y
0

#8 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2022 - 15:55

Ließ doch einfach mal die Anleitung durch vielleicht hast du ja auch etwa Falsch gemacht?


Beiden den Einstellungen Unten Video Renderer:

1. EVR Auswählen
2. Bei der Hardware Beschleunigung H64 Auswählen


Sicher könnte es auch an einem Windows Updates liegen? kenne Win11 nun nicht,
denke ich hab den gleichen bei mir Läuft alles unter Win10 normal.

Wo es natürlich auch Sender gibt die Verschlüsselt sind da bleibt der Bildschirm
nun mal Schwarz, dafür brauch man einen Resiver+Abo. Dies kann man ja auch bei
der Suche Ausschließen das man nur nach Freie Sender gesucht wird.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 30. Dezember 2022 - 15:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0