WinFuture-Forum.de: Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt


#1 Mitglied ist offline   Chrisbone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Oktober 22
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2022 - 14:23

Hallo zusammen!

Unter dem Punkt: Datenschutz und Sicherheit, Windows Sicherheit Gerätesicherheit steht der Hinweis:

"Standardhardwaresicherheit nicht unterstützt " (Image 1a1700f327 | Share-your-photo.com)

Ich nutze Windows 11 Pro mit dem Surface Pro 8. Ich habe Windows bereits zweifach neuinstalliert. Leider hat das nicht geholfen. TPM 2.0, Sichere Start, DEP, UEFI MAT sind alle vorhanden und aktiviert. Ich komme auch nach stundenlanger Recherche nicht mehr weiter. Security Boot habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Hat alles nichts geholfen.

Ich muss das Problem insbesondere daher lösen, da ohne die aktive Standardhardwaresicherheit der Logitech Webcam C270 Treiber nicht geladen wird. Die Webcam (für separaten Bildschirm) funktioniert somit nicht. Es kommt nach jedem Windows-Start die Fehlermeldung "Ein Treiber kann auf diesem Gerät nicht geladen werden.."(Image ff29e1c76d | Share-your-photo.com).

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eiserne_Faust 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 22
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2022 - 07:23

Moin,
die Neuinstallationen von Win 11 Pro hättest du dir sparen können da es sich ja um ein Treiberproblem handelte ;)

auf der Webseite von Logitech gibt es keine Win 11 Treiber für dies WebCam C270 !!,

der aktuellste Win 10 Treiber : Software Version...Windows...Version: 2.12.8,
Last Update: 2020-10-26
OS: Windows 7,Windows 8,Windows 10
ist dort zum runterladen gelistet .

vielleicht funktioniert es ja mit diesem Treiber ( falls du es noch nicht damit probiert hast )
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisbone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Oktober 22
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2022 - 11:47

Danke für die Antwort. Mit diesem Treiber hatte ich es bereits versucht, funktioniert leider nicht. Am Ende hat doch nur ein vollständig neues Aufsetzen des Systems geholfen. Jetzt läuft wieder alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0