WinFuture-Forum.de: Win7ProX64 Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7ProX64 Sound Soundanktivierung in Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   Suzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. April 2022 - 15:39

Hallo, Ihr Lieben,
Jahre keine Probleme mit dem BS gehabt, aber
jetzt habe ich - aus egal welchen Gründen - mein M-Audio Delta-Soundsystem ausgebaut um über die integrierte Realtec zu hören.
Kopfhörer funktioniert nach und in der Soundkonfiguration auch prima, und der Testton ist zu hören, ABER -
aus meinen Anwendungen, wie Firefox, Telegram, VLC-MediaPlayer usw. bekomme ich nicht einen Ton.
Das ist womöglich mit einem Tastenklick zu ändern, aber ich weiß nicht welcher ...
Kann mir das bitte ein Fachmann von Euch sagen!

Dieser Beitrag wurde von Suzi bearbeitet: 10. April 2022 - 16:00

von Windows verweht ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 10. April 2022 - 19:29

Hallo,

zunächst einmal musst Du in der Systemsteuerung unter Programme und Features (falls dort aufgeführt) oder über den Geräte-Manager den Treiber für das M-Audio-Delta Soundsystem deinstallieren, da diese Soundkarte ja nicht mehr verbaut ist.

Alle sonst noch vorhandenen Audiowiedergabegeräte sind im Panel Sound (Systemsteuerung) im Reiter Wiedergabe aufgeführt.
Falls jetzt nur noch ein Gerät (Realtek HD Audio) existiert, ist dieses automatisch (grüner Haken) das Standardgerät.
Sind mindestens 2 Geräte aufgeführt, z.B. Kopfhörer und Lautsprecher muss über Rechtsklick das bevorzugte Audioausgabegerät im Kontextmenü ausgewählt werden. Dazu muss nur der Eintrag-Als Standardkommunikationsgerät festlegen-angeklickt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Suzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. April 2022 - 20:46

Danke, lieber Liftboy!
Da ich das Einbaumodul des M-Audio drin behalte und nur vorübergehend das externe Modul nicht dabeihabe, habe ich die Karte in der Systemsteuerung deaktiviert.
In "SOUNDS" ist unter "Wiedergabe" "Realtec Digital Output" mit grünem Haken versehen
Im "RealTec AudioManager" kann ich unter Lautsprecherkonfiguration den Testton über den Kopfhörer (mein momentan einziges Abhörgerät)hören.
Im Lautstärkemixer erscheint jede geöffnete Anwendung. Jeder Lautstärkeregler ist lautgestellt und aktiviert.
von Windows verweht ...
0

#4 Mitglied ist offline   Suzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. April 2022 - 21:01

Jetzt laufen seltsamerweise Telegram und Firefox über den Kopfhörer und nur der VLC will noch nicht.

Das ist jedenfalls schon 'mal toll!!!

Danke für Deine Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Suzi bearbeitet: 10. April 2022 - 21:02

von Windows verweht ...
0

#5 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 10. April 2022 - 21:52

hast du die betreffenden programme nach der umstellung neugestartet? ansonsten schau doch mal was im vlc unter werkzeuge -> einstellungen -> audio fuer ein geraet ausgewaehlt ist.
0

#6 Mitglied ist offline   Suzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. April 2022 - 22:09

Ja, ich habe VLC neugestartet.
Realtec Digital Audio

Aber weißt Du was, ich bin jetzt so froh, dass alles andere funktioniert, dass mir das jetzt relativ egal ist.
Ganz lieben Dank für Deine Hilfe und
Gute N8!
von Windows verweht ...
0

#7 Mitglied ist offline   Suzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. April 2022 - 08:41

So, Ihr Lieben,
eine kurze Schlussmeldung:

Die Mini-Klinke oben am PC scheint nicht optimal kompatibel mit der Buchse im PC-Gehäuse zu sein.
Gestern wollte ich mir etwas mit aufgesetztem Kopfhörer anhören, und da habe ich gemerkt, dass nur eine Seite funktioniert. Sobald ich dann den Stecker justieren wollte, ging plötzlich gar nichts mehr.
Heute habe ich den Stecker so hinbekommen, das es für meine Zwecke reicht.
Ganz lieben Dank für Eure Mühe!
Besten Gruß
und eine angenehme Osterzeit
Suzi

Dieser Beitrag wurde von Suzi bearbeitet: 11. April 2022 - 08:43

von Windows verweht ...
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. April 2022 - 09:29

Wenn der Kopfhörer nur in einer bestimmten Steckosition funktioniert, ist möglicherweise die Buchse oder
der Klinkenstecker selbst beschädigt,
Um was für einen Kopfhörer dreht es sich denn?
Möglicherweise passt er nicht korrekt aufgrund von Ungenauigkeiten bei der Fertigungist, oder inkompatibel sozusagen. Siehe dazu Unterschiede: TRS, TRRS, TRRRS.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0