WinFuture-Forum.de: Mikrofon: 1 Kanal gibt kein Audiofeedback - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Mikrofon: 1 Kanal gibt kein Audiofeedback


#1 Mitglied ist offline   Melodize 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2021 - 19:25

Servus,

seit meiner Umstellung von W10 auf W11 funktioniert mein Mikrofon nicht mehr wie es soll.
Auf W10 funktioniert es aber ohne Probleme.

Problem:
Ist das Standardformat im Mikrofon auf „2 Kanal“ eingestellt, höre ich die Audioaufnahmen nur rechts.
Stelle ich Standardformat auf „1 Kanal“, dann bekomme ich als Audio Feedback nur rauschen bzw. das Mikrofon nimmt in z.B.: Audacity nicht mehr auf.

Ich benutze ein Rode NT1, welches am Alto ZMX52 Audio Interface angeschlossen ist, welches mit dem Behringer UCA222 verbunden ist.

Ich weiß, dass das Problem mit Software zu lösen ist, das müsste doch aber auch mit den Windows Einstellungen funktionieren, oder übersehe ich hier etwas?

Treiber Updates wurden gemacht, brachten aber keinen Erfolg.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0