WinFuture-Forum.de: Problem mit Update KB5001330 & KB5001391 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Update KB5001330 & KB5001391


#1 Mitglied ist offline   KayOz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 21
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2021 - 16:00

Hallo, Also ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit dem Windows 10 Update.
Die beiden oben genannten Updates werden einfach nicht installiert auf meinem Laptop und mit dem Fehlercode0x80073701 abgebrochen.

Ich habe noch einen weiteren Laptop und einen PC, bei diesen wurden die Updates ohne Probleme installiert.

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert... Datenträgerbereinigung, offline Update mit den entsprechenden Update-Dateien, WUReset-Tool etc. Bringt leider alles nix.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!
Infos:
Windows 10 Pro 64bit// 20H2
Build: 19042.789

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2021 - 17:01

In der Theorie könnte das hier helfen

https://support.micr...44-6ec0ab15f3e0

Falls nicht, könnte eine Inplace Reparatur da helfen.
https://www.deskmodd...nell_reparieren
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 08. Mai 2021 - 17:45

Was sagt denn die WU-Problembehhandlung ?
0

#4 Mitglied ist offline   KayOz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 21
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2021 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 08. Mai 2021 - 17:01)

In der Theorie könnte das hier helfen

https://support.micr...44-6ec0ab15f3e0

Falls nicht, könnte eine Inplace Reparatur da helfen.
https://www.deskmodd...nell_reparieren


Moin, also Deine erste Möglichkeit hab ich auch schon hinter mir. Bei Deiner zweiten Möglichkeit muss ich wohl erstmal ne ganze Weile lesen, bevor ich das auch nur halbwegs probieren kann.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 08. Mai 2021 - 17:45)

Was sagt denn die WU-Problembehhandlung ?

Hi, die Problembehandlung kann das Problem nicht identifizieren.
0

#5 Mitglied ist offline   wuschwusel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2021 - 14:25

Versuch mal den Fix von Ben (Deskmodder)
Hier wird beschrieben, wie man ihn anwendet
Hier geht's zum Download

Dieser Beitrag wurde von wuschwusel bearbeitet: 09. Mai 2021 - 14:27

0

#6 Mitglied ist offline   KayOz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Mai 21
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2021 - 16:23

Also ich hab jetzt ein paar Sachen ausprobiert.

1. ein altes Acronis Image von Januar 2021 eingespielt und von dort aus ein Update probiert... kein Erfolg! gleiches Problem

2. Mittlerweile kam wohl das Mai-Update raus... leider keine Besserung.

3. Auch das Batch von Ben hat leider nicht funktioniert...

4. Aber...! durch ein Inplace Upgrade wurde mein Windows auf Version 19042.631 zurückgesetzt (von 19042.746)
und anschließend hat das Update wieder funktioniert! Ich habe jetzt Version 19042.985

Es scheint aktuell zu sein. Ich würde nur gern verstehen wo mein Fehler oder mein Problem lag!!!

Auf jeden Fall schon mal Danke für Eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0