WinFuture-Forum.de: Fernseher zeigt kein Bild (PS4) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Fernseher zeigt kein Bild (PS4)


#1 Mitglied ist offline   rexola 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 21
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2021 - 11:19

ich hab das folgende Problem: Ich hab seit heute einen neuen Fernseher von Samsung (UE55RU7409) und hatte zuvor einen Grundig 32 GFW 6820. Wenn ich meine Playstation an den Samsung anschließe kriege ich kein Bild. Er scheint zwar zu registrieren, dass es sich dabei um eine Playstation handelt, zeigt jedoch kurz danach "Kein Signal" an. Lediglich im Auflösungsmodus 480p wird ein Bild gezeigt. Sobald ich die Auflösung auf 720p oder 1080i umstelle fängt das Bild an zu flackern und wenn ich auf 1080p umstelle ist das Signal wieder komplett weg. Ich habe die Konsole, genau wie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe auch unterschiedliche HDMI Kabel ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Sobald ich die PS4 allerdings wieder an den Grundig anschließe funktioniert alles fehlerfrei, weswegen meine Vermutung ist, dass es ein Problem mit dem Samsung Fernseher gibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2021 - 13:29

ich hatte mal ein ähnliches problem, mit einem anderen gerät, da hat es geholfen pin 19 (hot plug) am hdmi kabel mit elektrotape abzukleben. (NUR DEN HOTPLUG PIN)
vielleicht ein versuch wert, wenn du sonst nicht mehr weiter weißt.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. März 2021 - 14:55

Deleted

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. März 2021 - 16:19

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 26. März 2021 - 16:21

Hast du auch mal verschiedene HDMI-Eingänge am TV ausprobiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 63

geschrieben 26. März 2021 - 17:42

Vielleicht hast du nur ein verkehrtes HDMI-Kabel. Es gibt ja schon einige verschiedene HDMI-Kabel.

https://www.welches-...1-unterschiede/

Die HDMI-Versionen werden in etwa der Mitte des Beitrags erklärt.

Ich nehme an, dass du nur ein 1.4 Kabel hast.

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 26. März 2021 - 17:48

0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2021 - 18:31

Ich kenne mich mit Playstations nicht aus. Welches Format geben die denn aus? Dieses Format einstellen und nicht willkürlich rumprobieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 31. März 2021 - 09:51

Hallo,

der Samsung Fernseher kann Bilder mit bis zu 3840x2160 Bildpunkten (4K) darstellen, jedoch der Grundig nur
mit 1920x1080 Bildpunkten, also Full HD.

Die Playstation 4 als Playstation Pro würde 4K ausgeben können, die Playstation 4 Slim aber nur Full HD.
Wahrscheinlich hast Du die Slim Variante, weshalb die Auflösung für den Grundig passt. Ein Spiel mit höherer Auflösung als Full HD könnte der Samsung wiedergeben, was der Fernseher auch versucht.
Das muss aber scheitern, wenn die Playstation (Slim) nur Full HD ausgeben kann.

Wahrscheinlich genügt es am Samsung den Spielemodus zu aktivieren, der speziell für Spielekonsolen bestimmt ist, um die Auflösung automatisch anzupassen, also die Ausgabe eines höher auflösenden Spiels auf Full HD zu beschränken.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 31. März 2021 - 09:53

1

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 31. März 2021 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 26. März 2021 - 13:29)

ich hatte mal ein ähnliches problem, mit einem anderen gerät, da hat es geholfen pin 19 (hot plug) am hdmi kabel mit elektrotape abzukleben. (NUR DEN HOTPLUG PIN)
[...]

Sicherlich ein guter Tipp, aber mal ganz doof gefragt: Wie soll man denn einen einzelnen dieser Pins IM Stecker gezielt isolieren? Meine Feinmotorik würde da definitiv nicht für ausreichen. Ich meine diese Frage jetzt nicht als blöden Witz oder so.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2021 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 31. März 2021 - 12:57)

Sicherlich ein guter Tipp, aber mal ganz doof gefragt: Wie soll man denn einen einzelnen dieser Pins IM Stecker gezielt isolieren? Meine Feinmotorik würde da definitiv nicht für ausreichen. Ich meine diese Frage jetzt nicht als blöden Witz oder so.


Man nehme Elektotape und schneidet ein kleinen dünnen Streifen ab. Am besten mit einer Nagelschere. Diesen dann auf den einzelnen Pin kleben und nach innen und außen umstülpen damit es klebt. Man sollte das Kabel dann halt nicht dauernd rein und raus schieben, damit es hält. Ist halt bisschen gefummel :P
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 31. März 2021 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 31. März 2021 - 15:41)

Man nehme Elektotape und schneidet ein kleinen dünnen Streifen ab. Am besten mit einer Nagelschere. Diesen dann auf den einzelnen Pin kleben und nach innen und außen umstülpen damit es klebt. Man sollte das Kabel dann halt nicht dauernd rein und raus schieben, damit es hält. Ist halt bisschen gefummel :P

Alles klar, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Also wirklich nicht ganz einfach. ;)

Da würde ich ja fast schon dazu tendieren, das Kabel ein wenig abzuisolieren und die entsprechende Litze zu kappen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 31. März 2021 - 16:11

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0