WinFuture-Forum.de: Kurze Lags wenn iGPU und PCIGPU aktiviert sind - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kurze Lags wenn iGPU und PCIGPU aktiviert sind


#1 Mitglied ist offline   Dabinielson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 20
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2020 - 17:40

Halli hallo,

Ich habe eine RTX 2080super in meinem Rechner, die ja 4 Monitore versorgen kann. Da ich aber noch zwei weitere Anzeigegeräte anzuschließen habe, habe ich die iGPU des i7-8700k (32gb ram) zusätzlich im BIOS aktiviert. Das hat auch eine zeitlang funktioniert. Doch plötzlich fing es damit an, dass bei Spielen, die natürlich auf dem Monitor der RTX laufen, in unregelmäßigen Abständen kurze Freezes auftreten. Schalte ich die iGPU aus, läuft wieder alles gut. Es war sogar teilweise so heftig, dass nach dem hochfahren der PC immer träger wurde bis hin zum kompletten Absturz. Alle Treiber sind aktuell, neustes Windows. Ich verstehe nicht woran das liegen kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

MfG
Daniel

(Werden bei der iGPU die PCIex16 lanes aufgeteilt, sodass die igpu und rtx jeweils nur mit x8 angebunden sind? so als Vermutung)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0