Was man mal testen könnte (wie schon angedeutet):
1. Ein Gerät aus der Routerliste löschen und schauen, ob sich das Smartphone dann verbindet
2. Das Wlan-Passwort temporär ändern und schauen, ob das klappt
3. Nachschauen, ob bei dem Router das 5 GHz Wlan Band verfügbar und auch aktiviert ist.
Denkbar wäre auch ein Hardware-Teildefekt an dem neuen Smartphone. Also konkret, dass es sich z. B. im 5 GHz Band mit dem Hotspot verbunden hat, aber bei dem 2.4 GHz Band aufgrund eines Defektes eben nicht die Verbindung bekommt. Das ist jetzt nur ein möglicher Gedanke.
WLAN geht nicht
#16
geschrieben 15. August 2020 - 22:44
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Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Alle mit Windows 10
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