WinFuture-Forum.de: OneDrive kopieren bzw. teilen, so dass es im Explorer sichtbar ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

OneDrive kopieren bzw. teilen, so dass es im Explorer sichtbar ist


#1 Mitglied ist offline   Loni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2020 - 08:11

Hallo,
weiß jemand ob es möglich ist ganze Ordner aus einem Onedrive Konto in ein anderes Onedrive Konto zu kopieren oder so zu teilen, dass der Ordner beim anderen im Explorer sichtbar ist?


Danke
Gruß
Loni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2020 - 09:55

Auf Windows-Ebene vermisse ich (wie bei Dropbox) den Kontextmenü-Eintrag beim Rechtsklick...

Wenn du einen Ordner teilen willst, kannst du auf https://onedrive.live.com/ gehen und dort mit dem Rechtsklick auf den gewünschten Ordner die Freigabe erwirken.

Um ihn in einem anderen Konto einzufügen (z. B. nur Leseberechtigung oder gemeinsame Nutzung), benötigst du entweder die E.Mail-Adresse des Gegenparts oder du erstellst einen Einladungslink, den der Gegenpart anklicken muss.

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 02. August 2020 - 09:55

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   nutella202 

geschrieben 30. Oktober 2020 - 15:44

Ich möchte nur fragen, ich habe Büro-Konto von uni Ich kann alles außer einer Notiz verwenden... seine wie ich nicht über ein Microsoft-Konto, so dass meine Notiz gemacht werden kann / speichern. wie dieses Problem zu lösen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0