WinFuture-Forum.de: Windows Update Juni 2020 - Soundprobleme, Suchleiste tot, Startleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Update Juni 2020 - Soundprobleme, Suchleiste tot, Startleiste Windows Suche tot -und nun geht auch scrollen in der Startleiste nicht


#1 Mitglied ist offline   tackleberry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Juni 20
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2020 - 14:45

Servus,

das Windows Update Juni 2020 hat bei mir zu Soundproblemen geführt. Daher habe ich das Windows Update (KB557957) per Windows Update => Update deinstallieren entfernt. Es hat sich dann noch 1-2 weitere Male installiert und wurde jedes Mal von mir per Hand deinstalliert. Gestern hat es sich scheinbar wieder installiert. Nach der Deinstallation per Hand, wurde es aber weiter unter Windows Updates angezeigt. Ich habe es dann via CMD versuch zu deinstallieren. Das ging nicht. Ich habe es versuch via Wiederherstellungsoptionen versucht zu deinstallieren. Dann bliebt es auch weiter in der Liste der Windows Updates. Dort kann ich es dann aber weder über den Button deinstallieren noch erscheint das Kontextmenü mit Deinstallieren wenn ich unter Installierte Updates auf das Update rechts klicke. Ich bin gerade mit den Nerven am Ende.

Neben den Soundproblemen, die nach Deinstallation in der Vergangenheit verschwanden (Knarzen, Knacken etc.) habe ich auch noch ein Multitaskingproblem bzw. ein Problem mit der Startleiste. Ich kann in der Startleiste bzw. der Übersicht der Programme nicht mit der Maus scrollen. Ich fliege einfach raus. Das Menü schließt sich. Teilweise lädt auch die Startleiste neu als ob der Explorere.exe neustarten müsste. Wenn ich mit der Tastatur Windows Taste => dann per Cursor auf Programme, per Tabe in die Spalte mit den Programme, dann mit Cursor Tasten scrollen in den Programmen scollen will geht es. Mit der Maus geht es nicht.

Außerdem ist die Windows Suche tot. Alle Suchfelder. Egal ob im Exlorer oder in der Startleiste sind inaktiv. Sie werden angezeigt aber ich kann nicht reinklicken und keine Eingaben machen. Deinstallation des Updates hat nicht geholfen. Weitere "Qualitätsupdates" kann ich nicht deinstallieren. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüsse
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0