WinFuture-Forum.de: PACKARD BELL EASYNOTE TS13HR STARTET KEIN BETRIEBSSYSTEM MEHR. NUR NET - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

PACKARD BELL EASYNOTE TS13HR STARTET KEIN BETRIEBSSYSTEM MEHR. NUR NET Notebook startet kein Betriebssystem mehr, BIOS ist erreichbar


#1 Mitglied ist offline   FrankO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 20
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2020 - 12:50

Guten Tag,
mein Packard Bell EasyNote TS13HR-197GE Notebook aus ca. 2012
mit Windows 10 (Mittlerweile)
640 HDD, Intel 5 Prozessor...

startet nicht mehr.

Nach dem Start erscheint das Hersteller Logo auf dem Monitor,
dann nur noch links oben ein weißer Strich auf dem schwarzen Monitor.

Es wird scheinbar keine Festplatte, Keine Windows-CD und kein USB Stick mit Windows Betriebssystem erkannt.
Im BIOS ist bei der Bootreihenfolge nur bei Network Boot etwas gefüllt.
Andere Speicher werden somit wohl nicht erkannt.

Die HDD habe ich ausgebaut und über USB Gehäuse an anderem Notebook angeschlossen.
Dort funktioniert diese.

Im BIOS wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Dann ist doch auch die BIOS Batterie ok.

Notebook habe ich geöffnet und ausgeblasen. Jetzt ist der Lüfter schon mal leiser.
Es ändert am fehlenden Start leider nichts.

Beigefügt die BIOS Einstellungen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 01. Mai 2020 - 20:12

Also in der Boot Reiterkarte muss nicht zwingend etwas hinter dem gewählten Gerät stehen wenn es vorhanden ist oder nicht.
Aber dass alle versuchten Boot Medien nicht funktionieren ist natürlich sehr merkwürdig.

Hast du es mal mit der manuellen Auswahl des Boot Mediums versucht? Dazu musst du während des Startvorgangs eine Taste, häufig F12 oder F2 drücken, damit du in diese Auswahl kommst. Dann solltest du gezielt die Möglichkeit haben auf USB Stick, oder CD zuzugreifen.
Evtl. ist ja nur der Boot Sektor der HDD futsch, dass du daher nicht ins Betriebsystem starten kannst.

Sollte dem so sein, kannst du von einem Windows Installationsmedium booten und dann dort über die Reparaturmöglichkeiten den Boot Sektor reparieren.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   FrankO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 20
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2020 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 01. Mai 2020 - 20:12)

Also in der Boot Reiterkarte muss nicht zwingend etwas hinter dem gewählten Gerät stehen wenn es vorhanden ist oder nicht.
Aber dass alle versuchten Boot Medien nicht funktionieren ist natürlich sehr merkwürdig.

Hast du es mal mit der manuellen Auswahl des Boot Mediums versucht? Dazu musst du während des Startvorgangs eine Taste, häufig F12 oder F2 drücken, damit du in diese Auswahl kommst. Dann solltest du gezielt die Möglichkeit haben auf USB Stick, oder CD zuzugreifen.
Evtl. ist ja nur der Boot Sektor der HDD futsch, dass du daher nicht ins Betriebsystem starten kannst.

Sollte dem so sein, kannst du von einem Windows Installationsmedium booten und dann dort über die Reparaturmöglichkeiten den Boot Sektor reparieren.


Hallo Ste4n,

Booten mit Auswahl über F12 ausprobiert,

Trotz USB Stick mit Windows,
Windows-CD
und Festplatte

gibt es nur Network Boot zum auswählen. Sonst gibt es keine Auswahlmöglichkeit.

Viele Grüße
Frank
0

#4 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 02. Mai 2020 - 12:27

Sehr merkwürdig. Du könntest Mal das BIOS auf Default Einstellungen zurück setzen und dann nochmal versuchen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0