WinFuture-Forum.de: Gibt es Signal-/Qualitätsuntershciede bei USB-C Kabelerweiterungen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gibt es Signal-/Qualitätsuntershciede bei USB-C Kabelerweiterungen ?


#1 Mitglied ist offline   Pivou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Februar 20
  • Reputation: 2

geschrieben 02. März 2020 - 15:29

Ich hab letzte Woche recht lange gesucht, bis ich eine Lösung gefunden habe um meine Grafikkarte (ASUS HD7950-DC2T V3) mit 3 angeschlossenen Monitoren zum Laufen zubekommen. Das Problem bzw. die Lösung war: Der DP-zu-DVI Adapter war passiv. Ich brauchte einen aktiven Adapter.

Nun möchte ich ein Bildschirm über die USB-C Kabelverlängerung betreiben. Muss ich bei der USB-Kabelverlängerung auf irgendetwas achten, bevor, wieder 2-3x die falschen Adapter kaufe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. April 2020 - 12:26

Ja. Kein Kabel aus der "Grabbelkiste" nehmen - das Thema ist bei derart hochfrequenten Übertragungen immer die Abschiermung. Ist diese zu schlecht, so kommen ggf. die Signale nicht ausreichend störungsfrei an.

Das gilt im übrigen allgemein für Kabel. Wenn keine Angaben dazu gemacht werden am Kabel, so ist ein guter Indikator ein vergleichsweise "robst" wirkendes dickes Kabel zu verwenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0