WinFuture-Forum.de: sfc /scannow nur per CMD möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

sfc /scannow nur per CMD möglich Win 10 Pro


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 26. Januar 2020 - 21:10

Seid gegrüsst, Experten diess Forums.

Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen: Nachdem mein Explorer unregelmäßig abgestürzt ist, wollte ich per sfc /scannow das System auf Fehler überprüfen. Normalerweise kann man den Befehl ja einfach in das Suchfeld eingeben und dann als Administrator starten. Gehe ich diesen Weg, erscheint das schwarze Fenster jedoch nur für einen Sekundenbruchteil und verschwindet dann wieder. Genauso ist es mit DISM. Beide Befehle kann ich nur per CMD starten - das CMD- Fenster verschwindet nicht.

Ich bin stets als Admin angemeldet. Frage: Warum schliessen sich die Fenster sofort wieder, wenn ich die Befehle in das Suchfeld eingebe? Hat jemand eine Idee? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Januar 2020 - 21:59

Das scheint nicht mehr zu gehen. es wird nur noch sfc ausgeführt, aber nicht sfc /sannow. Dadurch wird nur die Hilfe kurz ausgegeben und das Fenster schleißt sich wieder. Wüsste jetzt auch nicht, wie man das umgehen kann.

Alternativ halt einen Link dazu anlegen und den dann ausführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 26. Januar 2020 - 22:13

Interessant. Hatte mich schon gewundert.

Danke DK.
0

#4 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 26. Januar 2020 - 22:34

Wobei.... eine etwas merkwürdige Eigenart von Windows ist das ja doch, wenn ich so drüber nachdenke. Schließlich schlägt Windows ja bei der Eingabe von z.B. Dism in das Suchfenster selbst vor, den Befehl auszuführen. Auch bei Eingabe von sfc in das Suchfeld öffnet sich bei mir übrigens nur für einen Sekundenbruchteil das schwarze Fenster - dann ist es auch da weg.

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 27. Januar 2020 - 05:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0