WinFuture-Forum.de: HP DV6 Laptop bootet langsam (Gelöst) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

HP DV6 Laptop bootet langsam (Gelöst)


#1 Mitglied ist offline   peacok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2019 - 13:10

Also ,


Von 1 Minute 40 Sekunden, auf 8 Sekunden Bootzeit (falls SSD drin)


Mein Tipp zuvor:

1. Geht in den Gerätemanager, Grafikkarten, und in jeder Grafikkarte nach Aktualisieren Treiber online suchen.

2. Alle Updates von Microsoft , Auf Updates Prüfen




Problem sind die zwei Grafikkarten im System, wobei das eigentliche Problem Win10 ist/war.

Bei meinem HP dv6 Laptop Modell, andere Laptop Modelle haben ähnliche Konstellationen.

Intel HD Graphics 3000 die man normal für den Laptop Schirm hat,

AMD Radeon HD 7400M für HDMI, man kann aber diese auch umschalten per Software für den Laptop Schirm.

Oder war es umgekehrt? Egal


Dabei gibt es ein langes Booten, wo nix von der Harddisk geladen wird, auch wenn man eine SSD eingebaut hat. Erkennt man das die HD LED nicht flackert.

Es stört das Energiespar-System , wie es angesprochen wird.


Vor dem Update was ich jetzt gekriegt habe (Funktionsupdate win10 im Mai 2019) war es so:
-------------------------

Man ging in die Registry und hat EnableUlps von 00001 auf 0000 , oder besser kurz von 1 auf 0 gestellt selber.

Ähnlich klingende nicht, also EnableUlps_NA nicht anfassen.

Gut nach ein paar Updates musste ich das wiederholen. Am besten mit Registry F3 suchen und weitersuchen nach EnableUlps, F3 ein paar mal, und alle schön auf 0



Jetzt Mai 2019 Funktionsupdate
------------------------------

Ich habe nochmals im Update Fenster mehrfach alles geprüft bis alle Updates auch drin waren.
Jetzt geht der Trick aber nicht mehr. Es hat nix geholfen

Die Lösung war diesmal, einfach die Grafikkarten Treiber deinstallieren, dabei kann man aber die Installationsdateien belassen auf dem Computer. Aber deinstallieren aus dem Gerätemanager schon. Dann kann es nach dem Boot die schneller wieder installieren/herstellen.

Man kann beide Grafikkarten gleich nacheinander deinstallieren im Gerätemanager, oder sollte man. Dann erst ein Neustart.


Zuerst hat man den Standard Grafikkarten Treiber drin, und weniger Auflösung, etwas abwarten, dann sind die wieder installiert. Hat es selber gemacht bei mir. Einfach etwas Geduld.


Und jetzt stehen EnableUlps auf 1, und bootet in so 8 Sekunden wie es sein soll. Gut, dann muss ich das nicht mehr anfassen. Ist es definitv gelöst worden.


Viel Glück

Dieser Beitrag wurde von peacok bearbeitet: 08. Mai 2019 - 13:22

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0