WinFuture-Forum.de: Festplatte Tottal Formatieren Unter Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatte Tottal Formatieren Unter Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   hallohamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Februar 2007 - 19:30

;)
Ich habe einen Neue Desktop Computer von Dell mit Windows Vista
Jetzt functionieren meine Söhne ihre Computer Spiele nicht mehr all Spiele zwischen 5 und 3 Monaten alt.
Ich möchte meine Harddisk formatieren also komplett alles löschen
um danach Windows XP wieder auf zu spielen
sodas meine beide kinder ihre Computerspiele auch wieder richtig funktionieren.
Bin verzweifelt :D :)
Ich hoffe jemand kann mich schnell helfen :cheers:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:46

Hallo,

meiner MEinung nach gehen die meisten Spiele inzwischen unter Vista, vielleicht gibst du hier einige an, damit hier jemand evtl. helfen kann der eins von den Spielen hat.

Alle neueren Spiele werden sicher auch unter Vista laufen, deshalb würde ich persönlich nicht mehr auf XP umsteigen und die Übergangszeit aushalten :cheers:

Falls Du nicht von Deinem Plan abzubringen bist:
Du kannst über die WindowsXP Installations-CD die komplette Festplatte neu formatieren. Beim Beginn der Installation erscheint eine Auswahl was du tun kanns (formatieren, neu partitionieren usw...).

Also XP-CD ins Laufwerk und beobachten was kommt. Danach ist aber auf deinem schönen Dell Rechner alles weg was jetzt drauf ist.

Gib aber mal einige Spiele durch die Du brauchst, vielleicht bekommt man ja einige doch zum Laufen.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:52

Notfalls kann man ja XP nebenher installieren in eine 2. Partition. Wie gross ist die Festplatte, und in wieviel Partitionen unterteilt? War eine Vista OEM CD / DVD dabei, oder nur die Recovery?
0

#4 Mitglied ist offline   hallohamm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 22:38

:8):
Also ich habe nochmals versucht mit der option ``boot from CD-Rom`` mit der alte xp version (mit geliefert vor 2 Jahren als recovery CD betriebs systeem XP von Dell)
Es werden viele treibe geladen kernel.. und so weiter und dann 10 sekunden nichts mehr bildschirm ist schwarz bis es jetzt in einmal blauw wird mit Weisse Buchstaben mit folgende Nachricht:

Es wurde ein problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Überprufen auf Viren, CHKDSK/F und so weiter

Technische Info
xxx stop: 0x0000007B (0xf78ea63C, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
0

#5 Mitglied ist offline   Hiccups 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:57

Sichere deine Daten von deiner Festplatte(n) und dann boote mit der VISTA-DVD. Dort kannst du dann auch formatieren. Wenn du formatiert hast, kannst du von dort auch gleich VISTA installieren.
Ich habs genauso gemacht. :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 16:00

 Zitat (Hiccups: 22.02.2007, 15:57)

Sichere deine Daten von deiner Festplatte(n) und dann boote mit der VISTA-DVD. Dort kannst du dann auch formatieren. Wenn du formatiert hast, kannst du von dort auch gleich VISTA installieren.
Ich habs genauso gemacht. ;)

Er will doch gar kein Vista installieren :blush:

@hallohamm
Deine Revorey CD musst du in eine vollständige CD umwandeln sonst kannst du XP nicht installieren. Hier im Forum unter der Kategorie "WinFuture xp-Iso-Builder" schauen und dort findest du die entsprechenden Tipps wie das geht.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 22. Februar 2007 - 16:06

0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Februar 2007 - 16:46

Willst du vielleicht nicht erstmal versuchen die Spiele unter Vista zum Laufen zu bringen?
0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:09

Der scheint nicht viel Plan zu haben. Wünsche Stan viel Spaß beim Support. :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0