WinFuture-Forum.de: Hp Color Laserjet 2550l Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hp Color Laserjet 2550l Unter Vista?


#1 Mitglied ist offline   dschaad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:14

Gibt es eine Möglichkeit den HP Color LaserJet 2550L unter Vista zum laufen zu bringen?

Von HP selbst gibt es noch keine Vista-Treiber, auf der Homepage steht lediglich, dass der Drucker von Vista "ab Werk" unterstützt werden soll.

Wenn ich den Drucker unter Vista anschliesse, wird er auch korrekt erkannt und ein Treiber eingebunden. In der Systemsteuerung unter "Drucker" wird aber kein Drucker angezeigt :imao:

Ich habe Windows Vista Ultimate 64bit!

Dieser Beitrag wurde von dschaad bearbeitet: 27. Januar 2007 - 19:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PeterO 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:13

Ich habe dasselbe Problem bei Ultimate 32bit. Allerdings erscheint der Drucker bei mir im Druckermenu, aber er ignoriert jeden Druckbefehl. Ich sehe die Druckaufträge kommen und gehen, aber er druckt nicht.
Ich habe hp um Auskunft gebeten, wann ein hp Treiber kommt. Bis heute noch keine Antwort.
Ein Jammer!

Gruss
PeterO
0

#3 Mitglied ist offline   dschaad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:06

Es ist wirklich ein Jammer mit HP!
Die schreiben doch, das Gerät werde unterstützt.
Mehr als erkennen tut Vista den Drucker aber nicht ;D
Ausdrucke kommen keine <_<

Und auf der Website von HP war lediglich was zu lesen, dass die Treiber im Juli 2007 zertifiziert werden sollen.
Wenn das aber wirklich solange dauert, war dies endgültig mein letztes HP Gerät!

Vista selbst würde ansonsten wirklich super laufen. Nur drucken kann ich nicht ;D
0

#4 _renegate98_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:12

ich habe ein mfc von brother und da sieht es ähnlich aus. über usb wird er wohl erkannt, aber ich habe ihm am lan und da gibt es auch noch keine treiber - zumindest für den scanner. ein lan-treiber für den drucker hat vista gott-sei-dank schon mitgebracht und er funtzt
0

#5 Mitglied ist offline   Falk777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 09:08

Eine Lösung, die für alle HP USB Drucker funktioniert finden Sie unter:

http://www.paules-pc...pic,611270.html
0

#6 Mitglied ist offline   rgcomcom 

  geschrieben 17. September 2007 - 08:13

Ich hatte das gleiche Problem, ich wollte den HP 2550L von XP nach Vista mitnehmen. Das was HP anbietet hat nicht geholfen -- und man brauch es gar nicht.

Wie ist vorzugehen: Man verbindet den Drucker mit dem Rechner, auf dem VISTA installiert ist --egal, ob Buisiness oder Home Premium. Der Rechner meldet sich beim Einstöpseln akustisch --das ist ein gutes Zeichen. Dann öffnet man den Gerätemanager und sucht unter USB-Controller den Eintrag, unter dem der Drucker registriert ist. Der Eintrag ist als HP 2550 DOT4USB erkennbar. Dann doppeltklickt man auf den Druckereintrag und geht auf das Teiber-Tab und sagt Treiber aktualisieren. Von den Alternativen wählt man die untere (Liste auf dem Lokalen System) und geht dann aber auf Datenträger. Man legt die Original HP CD ein und weist den Laufwerksbuichstaben zu. Der Rest geht von alleine. Es dauert zwar ein wenig. Doch am Ende ist der Drucker als HP 2550 PCL6 eingerichtet.
Dies habe ich für beide Betriebssystem-Varianten durchgeführt und es klappt.

Ich hoffe, es hilft denjenigen, die viel Zeit darauf verwendet haben, den Drucker zum Einsatz unter VISTA zu bewegen. :P

Dieser Beitrag wurde von rgcomcom bearbeitet: 17. September 2007 - 08:15

0

#7 Mitglied ist offline   Grendel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. März 2008 - 01:08

Funktionelle Lösung für HP Color Laserjet 2550L unter Vista x64

(aktuell nur via Printserver getestet) :rofl:

Nehmt einfach die PS und PCL6-Treibersätze (Farbe & Schwarzweiss) vom HP ColorlaserJet 3000
Version 61.071.661.41 vom Ende September 2007

Ich musste den Treiber allerdings manuell installieren
(-->direkt nach dem entpacken des Treibers, das HP-Treiber-Setup abbrechen).

Da ich - wie gesagt - über einen Standard-Printserver arbeite,
sind zur Installation folgende Schritte nötig gewesen.

  • Systemsteuerung --> Drucker --> Drucker hinzufügen --> Lokaler Drucker hinzufügen
  • Neuen Anschluss erstellen (-->Standard TCP/IP Port) --> Weiter
  • IP Adresse eures Printservers eingeben und den Haken bei "Den Drucker abfragen...." rausnehmen
  • Gerätetyp --> "Generic Network Card"
  • Druckertreiber installieren --> Datenträger -->
    Den "*.inf"-Dateivorschlag aus dem Unterverzeichnis .\DRIVER
    des jeweils entpackten Treibersatzes einfach auswählen --> Öffnen --> OK --> Weiter
  • Druckername nach eigenen Bedarf anpassen (fake it, when HP cannot make it :blush: ) --> Weiter --> Fertig !


Mit diesen Treibersätzen habe ich endlich meinen 2550L
via Printserver 100% zum laufen gebracht.

Ich kann damit auch endlich in Farbe drucken,
was mit dem Universal Printing Driver 4.1 vom 30.7.2007
ja bekanntlich nie funktionierte,
da dieser den ColorLaserJet jedesmal fälschlicherweise
als Schwarz/Weissdrucker ausgewiesen hat.

Ich hoffe, diese Info hilft vielen weiter !
:rofl:

Dieser Beitrag wurde von Grendel bearbeitet: 01. März 2008 - 01:09

0

#8 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2008 - 23:06

OT:
Grendel gräbt mal wieder einen alten Thread aus *g*
Sieh lieber zu, dass Ihr beim WCG-Bunny Race nicht zu alt ausseht :sofa:

Gruß Pegasus
0

#9 Mitglied ist offline   Bildschirmreiniger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 20:49

GROßARTIG!
Ich habe eben einfach mal den 3000er Treiber installiert und damit druckt mein 2550l tatsächlich ohne Probleme und auch in Farbe! :(
Ich nutze Vista 64 und der Drucker hängt direkt am USB. Die 2550er Treiber konnte ich schon nur mit viel Fummelei so installiert bekommen, dass überhaupt etwas gedruckt wurde. Der Farbdruck ist mir auch nur einmal nach jeder Menge rumexperimentieren gelungen, ohne dass ich hinterher wusste, wie es geklappt hat.
Nun habe ich einfach den Treiber vom 3000 installiert (ganz normal über den Installer). Anschließend habe ich von Hand einen neuen Drucker (HP Color LaserJet 3000 PCL 6) in der Systemsteuerung hinzugefügt. Der folgende Testdruck war erfolgreich und farbig.

Super Sache! Vielen Dank für den Tipp!

edit:
Auch der DUPLEX-Druck funktioniert endlich! :)

Dieser Beitrag wurde von Bildschirmreiniger bearbeitet: 10. März 2008 - 20:55

0

#10 Mitglied ist offline   sheedy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2008 - 17:18

hey, ich habe auch einen LJ 2550 , und Vista64, und bekomme beides nicht zum Laufen!

ABER: Der Drucker hängt an einem Win2k-PC.

Von meinem Rechner, als ich noch XP hatte, konnte ich den Netzwerkdrucker problemlos nutzen.

Wenn ich die Freigabe des W2K-PCs auf Vista nutzen möchte, wird nach einem Treiber verlangt. Ich habe schon alles ausprobiert: diese HP vista64 generic treiber: PCl5, PCL6, PS, alles von der original CD, und auch wie hier vorgeschlagen die LJ 3000 - Treiber. Immer kommt ein Fehler.


Gibts noch eine andere Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen? LPD auf W2k?

Gruß!!
0

#11 Mitglied ist offline   rikuhn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2008 - 04:43

Hi Sheedy,
konntest du das Problem schon lösen?
Ich würde mich freuen von dir zu hören. Danke
0

#12 Mitglied ist offline   sheedy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2008 - 11:30

hi,

per USB an meinem vista64 angeschlossen geht der drucker (wenn auch jetz wieder komische farbprobleme auftreten, kann abe auch am PDF liegen - however, davor ging es)

ich hab keine ahnung wie man den anschluss nun so ändert, dass er nen UNC-pfad verwendet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0