WinFuture-Forum.de: Medion Md 8080 (prism 3890) Kann Kein Wpa2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Medion Md 8080 (prism 3890) Kann Kein Wpa2


#1 Mitglied ist offline   Vulcan2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 14:38

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich will mit meinem Aldi PC (MD 8080 mit dem Harris/Intersil PRISM 802.11g Wireless Adapter 3890, Windowes XP) auf ein WPA2 PSK Wireless Netzwerk zugreifen. Leider unterstützt der Treiber kein WPA2. Ich bekomme auch nirgends einen passenden Treiber her (und der Neueste ist vom Dezember 2003).
Ich habe hier im Forum schon mal etwas darüber gelesen, konnte aber mit der Antwort nicht viel anfangen. Ich habe das Programm WinPcap installiert und versucht das Programm wpa_supplicant zu starten, aber vermutlich mache ich etwas falsch, da es nicht klappt.

Kann mir jemand eine genaue Vorgehensweise geben? Gibt es mittlerweile eine andere Mäglichkeit für die PRSIM-Karte? Die Medion-Hotline konnte mir nur den Tipp geben, eine neue WLAN-PCI-Karte zu kaufen und die vorhandene zu deaktivieren.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2007 - 14:42

Benutzt du das Windowseigene Tool zum konfigurieren des Wlans?
Den Patch bereits installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Willkommen bei uns im Forum :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 02. Januar 2007 - 14:52

Wenn der Treiber kein WPA2 implementiert hat, hast du wohl Pech gehabt.

Um einen Neukauf einer Karte die dieses Feature unterstützt, wirst du wohl nicht drum kommen.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2007 - 14:59

Fast richtig :cool:
Der Treiber muss es ja gar nicht können, solange es Windows kann.
Mein Broadcom-Chip hat auch kein WPA2 implementiert, mit der Software des Wlanmoduls bekomme ich somit auch keine Verbindung zu WPA2 zustande.
Mit dem Zeroconfig-tool funzt es aber dennoch problemlos :)
0

#5 Mitglied ist offline   Vulcan2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 08:22

Die Konfiguration des Routers mache ich über die von T-Com mitgelieferte IP-Adresse und dem IE 7. Den Hotfix KB893357 wollte ich gestern installieren, habe ihn mit meinem Notebook runtergeladen da der MD 8080 noch nicht online ist. Konnte ihn aber nicht installieren, da er SP 2 verlangt. Ist aber noch nicht drauf.
Fazit: Werde heute abend den Rechner mal so umstellen, dass ich ihn mit einem LAN-Kabel an den Router anschliessen kann und dann erstmal die Windows-Upgrades laufen lassen. Melde mich dann wieder zurück.

Übrigens vielen Dank für den Willkommensgruß!
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2007 - 09:57

Unbedingt zuerst das SP2 installieren bevor du online gehst!
Sonst dauert es keine 5 Minuten bis du dir die erste Malware eingefangen hast.
Am besten auch noch dieses HowTo umsetzen, dann ist der PC wenigstens recht gut geschützt ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Vulcan2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 08:13

Erfolg!! :P

Habe gestern den PC mit dem LAN verbunden, danach hat Windows etwa 2 Millionen Updates gemacht (hat den ganzen Abend gedauert, der Rechner war noch auf dem Stand von 12/2003). Danach gab es noch Probleme mit der Installation des SP 2, hatte mir früher mal das Programm LOGON-Randomizer installiert, welches den Windows-Startbildschirm verändert. Mußte daher erst die NTOSKRNL.EXE im Verzeichnis windows/system32 durch die originale ersetzen.
Danach klappte die Installation des SP 2, danach IE 7, dann noch den Hotfix KB893357 und schon läuft die Kiste im WLAN!! Vermutlich aber nur, weil ich vorab schon die Programme wpa_supplicant und WinPcap installiert habe.
Wie auch immer: Es klappt! Vielen Dank für eure guten Ratschläge und Tipps. Werde eure Seite weiterempfehlen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0