WinFuture-Forum.de: Ie7rc1 + Favoriten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7rc1 + Favoriten Favoriten lassen sich teilweise nicht aufrufen!


#1 Mitglied ist offline   versprofi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2006 - 13:44

Hallo,

habe bei der RC1 von IE7 folgendes Problem: Beim Neustart sind alle Bookmarks zwar noch vorhanden, aber ich kann sie teilweise nicht mehr aufrufen. Wenn ich sie dann wieder manuell in die Adresszeile eingebe und dann wieder zu den Favoriten hinzufüge, geht das Spielchen wieder eine Zeit lang gut.

Kann mir jemand einen Tipp geben um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im voraus.

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. Oktober 2006 - 15:47

Erstens ist das noch nicht die RC1 Version und in denen sind oftmals noch fehlern mit drin. MS kennt dieses Prob aber ob die etwas dagegen tun kA.
0

#3 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 12. Oktober 2006 - 00:58

Zitat

Erstens ist das noch nicht die RC1 Version


Woher weißt du welche Version er hat? Die RC1 Version ist seit Wochen veröffentlicht. Im übrigen hatte ich mit der RC1 Version das selbe Problem, zu welchem mir der Support von Microsoft (für die Internet Explorer 7 RC1Version telefonisch kostenlos) auch keine Lösung sagen konnte.

MFG Andreas
0

#4 Mitglied ist offline   versprofi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 07:53

Danke mokum23 :blink: für die erste vernünftige Antwort. Will hoffen das dies in der Final behoben wird. :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 14:39

Also ich hatte selbiges Problem bei der Beta1 und Beta2, aber mit dem RC1 ist das Problem - zumindest bei mir - verschwunden.

Schon komisch ;)
0

#6 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 01. November 2006 - 20:07

Leider wurde das Problem auch in der Finalen Version nicht behoben, trat unmittelbar nach der Installation auf.
Ebenso habe ich probiert eine Imagedatei (Trueimage) mit frisch installiertem XPSP2 zurückzuspielen, dort den IE7 (Final) installiert, selbes Problem.
Es kann also nicht an einer Software- bzw. Registrierungseinstellung meiner Konfiguration liegen.
0

#7 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 21:15

Was für ein Problem soll das denn sein? Ich verwende meine Favoriten, von denen ich ein Backup auf einem USB-Stick gespeichert habe, auf verschiedenen Rechnern. Bisher ging das ohne Probleme.
0

#8 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 01. November 2006 - 21:25

Von versprofi vielleicht etwas unglücklich formuliert, hier ist das Problem von Mattikim genauer beschrieben >> Klick <<
0

#9 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 21:30

Link gelesen. Das dort beschriebene Problem hatte ich bisher weder unter XP Home SP2, XP Pro SP2 und Vista RC2. Auch die dort angezeigte Fehlermeldung ist mir unbekannt. Der einzige Schönheitsfehler sind die manchmal fehlenden Icons zum Link. Diese sind aber nach dem nächsten Öffnen der Webseite wieder vorhanden.
0

#10 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 01. November 2006 - 21:45

Freut mich für dich das du da keine Probleme mit hast, allerdings ist dieses Problem weithin bekannt, also nicht nur bei Usern aus dem WF-Forum aufgetreten.

Ich selbst hatte, wie weiter oben bereits erwähnt, wegen diesem Problem Kontakt mit dem Support von Microsoft aufgenommen. Helfen konnten die mir allerdings nicht, lediglich mit dem Verweis auf die Final vom IE7 zu warten, allerdings auch mit der Bitte mich wieder zu melden falls das Problem mit der Final-Version ebenfalls besteht. Werde das die Tage auch mal fairer Weise machen, bevor ich einfach anfange über MS zu meckern, wie es ja leider sehr beliebt ist.

Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren, es sind nicht immer die selben Links, welche plötzlich nicht mehr funktionieren. Aber komisch finde ich, das selbst auf einem frischen XPSP2 (alle Updates) ohne jegliche andere Software installiert zuhaben oder auch nur irgendeine Einstellung verändert zu haben, das Problem dennoch existiert und andere keine Probleme haben.

Naja, abwarten was sich ergibt.
0

#11 Mitglied ist offline   Powermike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 23:09

Mein IE7 final frisst auch die Favoriten. Mit dem RC1 hatte ich das Problem nicht...

Nutze allerdings weiterhin den 2er Feuerfuchs.

Gruß Michael
0

#12 Mitglied ist offline   Powermike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 16:25

Ich habe letzten Freitag das Favoriten-Problem mit dem IE7 final dem Support gemeldet. Die Anwort kam gestern: das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung. Man empfahl mir, den IE7 wieder zu deinstallieren...was ich natürlich nicht tue...ich werde den FF2.0 nutzend auf eine Lösung warten...

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0