WinFuture-Forum.de: Netzwerkbrücke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkbrücke


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. September 2006 - 21:35

Hallo Winfuture-Gemeinde !

Ich habe folgendes problem und hoffe hier hilfe zu finden


Ich habe einen Router (192.168.1.1) an dem 2 PCs angeschlossen sind.
Nun will ich über einen der beiden PCs (192.168.1.3) mit einem WLAN-Laptop (192.168.1.4) über eine Netzwerkbrücke ins Internet.

Also

Ich habe zu zeit folgende einstellungen

Gateway: Der Router mit 192.168.1.1 in der Netzwerkbrücke sowie am Laptop
IP der Netzwerkbrücke: 192.168.1.3
IP des WLANS (Laptop): 192.168.1.4
Subnetzmaske is immer die 255.255.255.0

Am Hauptrechner mit der Brücke hab ich Internet.
Am Laptop nicht, nur das Netzwerk von dem Rechner mit der Brücke.


Hört sich bissl verworren an irgendwie, ich hoffe man versteht es und kann mir weiterhelfen.

Wäre euch sehr dankbar !!


[EIDT]
Okay, hab noch ein Problem:
Ich habe keine Berechtigung innerhalb des WLAN-Netzwerks, d.h. ich seh nur die Ordner und kann auf keinen wirklich zugreifen...
Was mach ich falsch?
[/EDIT]


Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 26. September 2006 - 21:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 17:50

keiner ne idee ? :P
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. September 2006 - 22:55

Dein Netzwerk sollte in etwa wie folgt aussehen:

a) Router (192.168.1.1) - Gateway zum Internet
b) 1. PC (192.168.1.11) - per Kabel mit dem Router verbunden
c) 2. PC (192.168.1.12 -> für die LAN-Karte) - per Kabel mit dem Router verbunden
d) 2. PC (192.168.1.22 -> für die WLAN-Karte) - spielt den Gateway zum LAN für das Notebook
e) Notebook (192.168.1.13 -> für die LAN-Karte)
f) Notebook (192.168.1.23 -> für die WLAN-Karte)

Nun stellst Du auf dem Notebook als Gateway (zum LAN [also dem 2. PC]) für die WLAN-Karte die IP 192.168.1.22 ein (und für die LAN-Karte stellst Du 192.168.1.1 als Gateway ein [für den Fall, dass Du das Notebook mal per Kabel mit dem Router verbindest]).

Gleiche DNS & Subnetmask (für alle Verbindungen) sowie gleiche Arbeitsgruppe (für alle Computer) verstehen sich ohnedies von selbst.

Zwischen der LAN- und der WLAN-Karte des 2. PC richtest Du eine Netzwerkbrücke ein, damit alle Anfragen des Notebooks an den Router weitergeleitet werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0