WinFuture-Forum.de: Geblockte Autostartprogramme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Geblockte Autostartprogramme


#1 Mitglied ist offline   QuesT 

geschrieben 10. September 2006 - 10:01

Hallo leute bei mir kommt immer Geblockte Autostartprogramme.
wie kann man das abstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 10:03

Wie zeigt sich das blocken? Gibts ne Meldung, sind es einfache Autostart Progs die du zugefügt hast?
Schau mal unter ->Start->Suche Starten da dann mal msconfig eintippen und unter Systemstart schaun. Vielleicht sind da irgentwelche Haken von den Progs raus. Einfach wieder Haken reinmachen was du brauchst.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. September 2006 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 10.09.2006, 11:03)

Wie zeigt sich das blocken? Gibts ne Meldung, sind es einfache Autostart Progs die du zugefügt hast?
Schau mal unter ->Start->Suche Starten da dann mal msconfig eintippen und unter Systemstart schaun. Vielleicht sind da irgentwelche Haken von den Progs raus. Einfach wieder Haken reinmachen was du brauchst.

Das gehört zum WindowsDefender. Alle Programme, die eine Meldung für Adminrechte auslösen würden, werden jetzt beim Start geblockt und können später von Hand gestartet werden (z.B. der UpdateManager von Adobe).
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2006 - 11:09

Da hast du glaube ich recht. Das kann gut sein. Du kannst ja probehalber den Defender im Sicherheitscenter deaktivieren.

Oder auf Defender ->Extras gehen. Evtl. steht da was unter Quarantäne oder zugelassene Software o.ä.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 10. September 2006 - 11:11

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 11:34

Es scheint, als würde Defender anhand einer vom MS gepflegten Whitelist entscheiden, was per Autostart gestartet werden darf und was nicht. Unter "Software Explorer" wird der Status (zugelassen oder nicht) angezeigt.
Man scheint vertrauenswürdige Programme wohl nicht manuell zulassen zu können - aber das kanns ja auch nicht sein, Sicherheit hin oder her...
0

#6 Mitglied ist offline   2fredi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 15:14

mal unter defender-optionen einstellen, dass der defender fragt, was er machen soll, dann kann man während der installation von programmen die teile selbst zulassen-funzt fast perfekt !!!

2fredi
0

#7 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 10. September 2006 - 16:58

wenns gar nicht geht uac abschalten hintere kladde in msconfig.msc
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. September 2006 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (icebear477: 10.09.2006, 12:34)

Es scheint, als würde Defender anhand einer vom MS gepflegten Whitelist entscheiden, was per Autostart gestartet werden darf und was nicht. Unter "Software Explorer" wird der Status (zugelassen oder nicht) angezeigt.
Man scheint vertrauenswürdige Programme wohl nicht manuell zulassen zu können - aber das kanns ja auch nicht sein, Sicherheit hin oder her...


Programme die als "Zugelassen" Deklariert wurden, wurden nicht gestartet und ander welche das nicht waren wurden gestartet. Ich denke das hat damit eher weniger zu tun. Ich denke auf jeden Fall wird wohl erkannte Malware geblockt (hoffentlich).
0

#9 Mitglied ist offline   james22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. September 2006 - 13:11

Ich habe das gleiche Problem mit EZ-Antivirus dass kompatibel zu Vista sein soll. Nur als Administrator werden zwei Programmteile von EZ-Antivirus nicht geblockt. Bei Anmeldung als Benutzer (auch mit Adminrechten) kommt die Meldung über geblockte Autostartprogramm. Im Defender werden sie als zugelassen angezeigt. Man kann die geblockten Programme zwar starten, muss die aber bei jeder Anmeldung wiederholen.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden wie man diese Blockierung aufheben kann. Ich denke das Abschalten der UAC ist keine sinnvolle Alternative.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0