WinFuture-Forum.de: 800mb Rohling Mit Lg 4160b Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

800mb Rohling Mit Lg 4160b Brennen


#1 Mitglied ist offline   bernjul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 14:33

Ich versuche einen 800 MB Verbatim Rohling mit einem LG 4160B Brenner zu brennen, aber Nero (Ver. 6.6.0.15) erkennt den Rohling nur als 703 MB Rohling.
Ich habe in Nero unter Datei --> Einstellungen --> Experteneinstellungen überbrennen aktiviert und 90 Minuten eingestellt. Unter Datei --> Einstellungen --> Allgemein habe ich "Rote Marke" auf 90 Minuten gestellt.
Auf den LG Hompage habe ich mir die neueste Firmware für den Brenner (GSA-4160A306(EW)) runtergeladen und installiert.

Der Rohling wird immer noch als 703 MB Rohling erkannt...

Hat noch jemand ne Idee - ich meine ausser einen neuen Brenner kaufen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 31. Juli 2006 - 15:02

probier doch mal einen anderen 800er rohling von einer anderen marke
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 31. Juli 2006 - 15:05

Es gibt keinen Brenner der 800MB Rohlinge erkennt. (Jedenfalls war das noch vor ein paar Jahren so).

Der Trick ist einfach überbrennen. Es wird so lange geschrieben, bis es nicht mehr geht. Es ist nur Verwirrung mehr nicht...

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 31. Juli 2006 - 15:06

0

#4 Mitglied ist offline   bernjul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 16:30

Stimmt, das mit dem Überbrennen klappt. Ich habe hier:
http://www.chip.de/c...threadid=450378

auch noch Tips gefunden.

Ich muss eine für meinen Brenner spezifische Dauer für das Überbrennen einstellen. Bei meinem sind das 94 Min 59 Sek. Dann muss ich "DiskAtOnce" einstellen und "CD schliessen", d.h. es darf nicht irgendwo "Multisession" aktiviert sein. Dann werden die Rohlinge immer noch mit 703 MB erkannt, lassen sich aber problemlos überbrennen und laufen auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0