WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Installation Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Probleme Bei Installation Vista


#1 Mitglied ist offline   croko86161 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 09:45

Hi,

hab die 64bit Version runtergeladen und als iso gebrannt. Wenn ich den PC boote spricht er die dvd auch an. Aber außer dem ersten Bild "... loading files" mit dem Fortschrittsbalken passiert nix. Entweder bleibt er am Ende hängen und es ist Ende, oder er resettet sich selbst und startet wieder.
Hat das auch schon jemand gehabt und was kann man da machen?

Noch ein paar Eckdaten vom System:

Asrock 939dual SATA, AMD X2 3800+, 3GB Ram, Festplatte 300gb an raid0, 2 Festplatten an IDE

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Celestion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 09:48

Hallo,

bei mir das selbe Problem, mit ähnlichen Eckdaten.
Asrock 939 Dual SataII A64 3200+ SataII Samsung 2504C und IDE Samsung 1604N.
In VMWare ist dieser Ladebalken nach 2-3 Sek verschwunden und die GUI kommt zum Vorschein.
Aber bei dem Versuch Vista auf eine freie Partition zu installieren bleibt es bei diesem Ladebalken hängen.

Gruß Celestion

edit: ach ja, ich habe die Vista 32Bit Version

Dieser Beitrag wurde von Celestion bearbeitet: 11. Juni 2006 - 09:50

0

#3 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:32

Hier die gleiche Kiste.
habe dann mal im abgesicherten Modus den Ladevorgang neu gestartet, und festgestellt, dass die Installation nach Laden der disk.sys abbricht. Das ist auch jwederzeit reproduzierbar. Äußerst ärgerlich und habe keinerlei Ansatz, wie das ganze zu lösen sein könnte.

System:
AMD 2600+
1,5 RAM (in drei Riegeln, damit alle Bänke besetzt)
Geforce 6600
Creative Soundblaster Audigy
2 Maxtor Festplatten, davon die Install-Platte 150 GB groß, frisch formatiert und hängt an IDE-1

Wäre schön, wenn irgendjemand ein Idee hätte!
0

#4 Mitglied ist offline   Celestion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 22:08

Ich habe jetzt noch etwas hermumprobiert.
Es ist tatsächlich so, dass der Ladebalken schnell verschwindet und die Installation fortgesetzt wird, sobald ich meine SATA II Platte abstecke.
0

#5 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 22:21

Beneidenswert. Meinem IDE-Problem komme ich irgendwie nicht näher. Habe auch schon mal probiert, einen IDE-Strang im BIOS zu deaktivieren, aber das hilft irgendwie auch nicht weiter. Außerdem findet sich nirgends ein Hinweis, daß Vista mit IDE Probleme haben könnte.
Hat jemand Erfahrung mit den Audigys? Habe so ein bißchen den Verdacht, daß die vielleicht die Wurzel des Überls sein könnte.
Komme aber leider nur äußerst mühsam an meinen Rechner ran, sonst hätte ich sie einfch mal versuchshalber ausgesteckt.
0

#6 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 11. Juni 2006 - 22:22

Ich habe Vista so von Windows XP aus installiert also ohne ein DVD zu brennen! Und es hat funkzioniert!
0

#7 Mitglied ist offline   Celestion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 22:59

Hast du dein XP aktualisiert oder hast du es auf eine seperate Partition Installiert.

@high27
Leider ist es nur so, dass ich die Installation auf der SATAII Platte haben möchte :(
0

#8 Mitglied ist offline   MacDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 07:40

Hi!

Bei mir tritt folgendes Problem auf:
Ich boote mit der DVD, es erscheint die Meldung: dass Windows lädt. Dann kommt irgendwann dieser in blau gehaltene Schirm, der Schriftzug: Windows wird installiert erscheint und ab da steht scheinbar alles. Sanduhr ist zu sehen, Maus ist unbeweglich, es erfolgen keine erkennbaren Zugriffe auf DVD oder Platte mehr.

Ich habe versucht, die Installation (nicht das Update) aus XP zu starten. Es wird ein Miniupdate aus dem Netz geladen, ich kann die Installationspartition und den Key eingeben und die Installation beginnt. Die Dateien werden kopiert und das entpacken beginnt. Bei etwa 24% entpackt will das System neu starten. Nach dem Neustart kommt es wieder genau so weit wie oben geschildert.

Hat jemand ne Idee?

MacDidi


Ach ja, die fehlgeschlagene Installation hinterläßt zumindest einen Bootmanager über den ich mein XP noch erreiche

Mein System: Athlon64 3200, 1GB RAM (2 Module), Asus A8VE deluxe, GF6600GT, 250GB Hitachi HD, kein SATA im Einsatz
0

#9 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:45

Hmhmhm... möglicherweise liegen unsere Probleme auch in den Asrock Mainboards begründet. Ich glaube, ich probiere heute abend mal ein BIOS Update.
Wenn meine Kiste hinterher noch läuft, werde ich mich dann noch mal melden und einen Status durchgeben.
0

#10 Mitglied ist offline   inkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 10:35

wenn es ne 2te hd ist, auf die du installieren willst, schalte die platte in xp mal aktiv.
0

#11 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:44

So, ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter.
Ich habe das BIOS auf die aktuelle Version geflasht und in den Default-Einstellungen belassen. Außerdem habe ich meine externe USB-Festplatte komplett ausgestöpselt.
Jetzt läuft die Installation durch bis zu dem Moment an dem "Installtion wird abgeschlossen" angezeigt wird. Da bleibt der Ladebalken bei etwa 3/4 stehen. Ich habe jetzt mal 10 MInuten gewartet und als dann immer noch nichts passierte (auch keine Festplattenzugriffe), habe ich mal wieder abgebrochen.
Aber das mit dem BIOS scheint schon mal richtig gewesen zu sein!


Edit: Ach so, vielleicht kann ja jemand, der erfolgreich installiert hat, mir mal sagen, ob der Installationsabschluß vielleicht wirklich so lange dauert? Ich werde es jetzt jedenfalls nochmal probieren.

Dieser Beitrag wurde von hig27 bearbeitet: 12. Juni 2006 - 12:44

0

#12 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 12. Juni 2006 - 12:50

Ja ich habe eine separate Festplatte benutzt!

Dieser Beitrag wurde von Neverball bearbeitet: 12. Juni 2006 - 12:51

0

#13 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:31

Schau an, ich hatte Erfolg. Vista läuft.
Beim Installationsabschluß lädt er sich offenkundig doch noch verschiedenes aus dem Netz. Und ich Hornochse (jetzt bitte alle mal lachen) hatte natürlich sowohl mein Handy wie auch meinen PDA noch an den USB-Ports. Und das war wohl zuviel verlangt, dass die Installationsroutine für ein altes Sony-Handy und einen auch nicht mehr neuen HP-PDA sich die entsprechenden Treiber aus dem Netz zieht.
0

#14 Mitglied ist offline   BastiG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 18:01

Hallo,
hab ein problem mit der vista installation.
wenn ich die dvd beim booten starten lasse, komm ich gerade soweit das er mir den bildschirm zeigt, windows vista 2006 wird geladen (oder so ähnlich) und dann geht nix mehr.
wenn ich vista unter dem laufenden xp installieren möchte, dann gehts bis zum ersten neustart. dann kommt da wieder der gleiche bildschirm und nix passiert.
seltsamerweise ist auch das egal ob ich laufwerk d (partition) oder ein usblaufwerk auswähle, vista trotzdem die daten auf laufwerk c schreibt. (hab mir das während der installation mal im explorer angesehen, nur auf laufwerk c ging speicherplatz weg)
hab von der gleichen dvd bei nem freund vista installiert, ging ohne probleme.
was kann das sein das vista nicht weitermacht?
mein system ist ein pentiumD 920, nvidia 6600, sollte doch reichen denk ich.
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
danke
0

#15 Mitglied ist offline   Maahe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juni 2006 - 21:04

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Rechner bootet auch nicht. Hast Du schon eine Lösung?

Gruß Maahe :wink:
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0