WinFuture-Forum.de: Frage Zu Recovery-cd Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zu Recovery-cd Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   batida444 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2006 - 01:47

Hy zusammen.

Erstmal muss ich sagen, dass das ein super Tool ist.

Ich habe allerdings ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes:
Ich habe eine Recovery-CD von Hyrican und möchte daraus eine bootfähige CD machen.

Also gehe ich wie folgt vor:
1) Ich wähle im Schritt 1 im Menupunkt "Windows Quell-CD" mein DVD-Laufwerk mit der Recovery-CD aus.
2) Ich wähle den von mir auf der Festplatte erstellten Ordner "XPCD" aus.
3) Die Daten werden kopiert.

Ich möchte das SP2 gleich intergrieren. Also
4) Ich klicke auf "Service Pack integrieren" und wähle das heruntergeladene SP2 aus.
5) Das SP2 wird integriert.

Nun kommt ja die eigentliche Umwandlung
6) Ich klicke auf "Recovery CD umwandeln".
7) Im folgenden Fenster wähle ich
7a) "Windows XP Home mit Service Pack 2"
7b) Windows XP Recovery CD auf der Festplatte >>> Mein erstellter Ordner XPCD, wo die CD ja hineinkopiert wurde.
7c) i386-Ordner auf der Festplatte >>> Mein erstellter Ordner XPCD, dort das Unterverzeichnis i386

Dann klicke ich auf START und es kommt die Fehlermeldung
"i386 kann nicht kopiert werden: Der Ziel- und der Quellordner sind identisch"

Dies bestätige ich mit OK und dann kommt eine Meldung
"Vorgang erfolgreich ausgeführt"

So, und nu meine Frage:
Wo hab ich den Fehler gemacht ?

Denn die Fehlermeldung sagt ja, das irgendwas nicht stimmt, bzw. ich nen Fehler gemacht hab.
Aber wo ?

Wäre über Hilfe dankbar.

Greetz
Batida444
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2006 - 09:47

Du musst zu aller erst die Recovery-CD umwandeln, erst danach alles andere. Also xpIsoBuilder starten und gleich am Anfang erst mal die CD umwandeln.

Und die Recovery-Version muss installiert sein. Von dieser RecoveryVersion muss nämlich der "i386 Ordner von der Festplatte" angegeben werden.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 03. Juni 2006 - 09:48

0

#3 Mitglied ist offline   batida444 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 12:24

Aha, wieder was gelernt ;(

Ok, also nochmal zur Sicherheit:
1) Ich installiere die Recovery-Version
2) Ich kopiere die Recovery-CD in ein Verzeichnis auf die HDD (z.B.: XPCD)
3) Ich starte den iso-Builder
4) Ich wähle "Recovery-CD umwandeln
4a) Ich wähle die Art der Recovery-CD
4b) Windows-XP Recovery-CD auf der Festplatte >>> ist mein erstelltes Verzeichnis mit der kopierten Recovery-CD
4c) i386-Ordner auf der Festplatte >>> ist der i386-Ordner vom Installieren (im Normalfall im Windows-Verzeichnis)
4d) Ich klicke auf Start

Und danach kann ich dann noch das SP2 einfügen ?

Greetz
Batida444
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2006 - 12:29

Wenn du die CD umgewandelt hast, gibst du diese CD als Quell-CD im ersten Menüpunkt beim xpisobuilder an und kannst dann das ServicePack integrieren.
0

#5 Mitglied ist offline   batida444 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 12:39

Aha, alles klar ;(

Werd ich dann mal versuchen ;)

Vielen Dank für die Hilfe ;)

Greetz
Batida444
0

#6 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:15

Ich hab den selben Fehler gemacht und es geht ja leider nicht aus der Bedienung der Software hervor, dass das umwandeln der Windows XP - Recovery CD zuerst erfolgen muss und dann die umgewandelte Version als Quelle zu nutzen ist.

Sollte man unbedingt in einer der nächsten Versionen besonders hervorheben

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 24. Juli 2006 - 12:19

0

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:42

Ist in der aktuellen Version hervorgehoben.
0

#8 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2006 - 15:21

Hi,
Ich habe noch eine Frage:

Wenn die Recovery-CD zu einer normalen Version umgewandelt worden ist, wo finde ich dann die originale Windows Version?
0

#9 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2006 - 15:24

Du hast ja die Recovery-CD auf die Festplatte kopiert, dort drin wurden die Änderungen vorgenommen.
0

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 15:29

die ist in dem verzeichnis das du am anfang angeben hast als iso datei abgeschpeichert und dieses kannst du mit nero brennen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#11 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2006 - 15:30

Ich habe jetzt meine WinXP Home Recovery-CD (mit SP1) umgewandelt, und jetzt finde ich eine Vollversion von WinXP Home mit SP1 auf meinem Rechner?

Funktioniert diese Version jetzt mit jedem PC? Und werde ich jetzt auch bei Installation nach einem CD-Key gefragt? Denn bei der Recovery-CD musste ich kein Key eingeben.

Ich finde die ISO-Datei einfach nicht. Ist es normal dass der Ordner indem ich meine Recovery-CD kopiert habe 1,05 GB groß ist?

Dieser Beitrag wurde von BlackBoy bearbeitet: 26. Juli 2006 - 15:36

0

#12 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 17:33

Zitat:

Ok, also nochmal zur Sicherheit:
1) Ich installiere die Recovery-Version
2) Ich kopiere die Recovery-CD in ein Verzeichnis auf die HDD (z.B.: XPCD)
3) Ich starte den iso-Builder


Was heisst "Ich installiere die Recovery-Version"? Wohin installieren?

Mit der Original Recovery CD hab ich doch erst vor ca. 8 Stunden Format "C"gemacht!


Was hab ich getan:

1. Original Recovery CD ins Laufwerk (D) eingelegt -> CD startet und hab gleich auf Schliessen gedrückt
2. In "Eigene Datein" einen Ordner angelegt und diesen in "WIN_XP" umbenannt
3. Arbeitsplatz -> Laufwerk (D) rechts Maus-KLick -> kopieren
4. "Eigene Datei" -> "WN_XP" rechter Maus-Klick -> einfügen ---- CD startet und kopiert den Inhalt der CD mit der Bezeichnung "XRMHOEM_DE (D)"
5. Ich starte den iso-Builder -> Recovery-CD umwandeln ----- neues Fenster öffnet sich
6. wähle im 1. Schritt die Recovry-CD aus (bei mir ist das "Windows XP Home Edition-SP1")
7. gebe im 2. Schritt den Ordner "XRMHOEM_DE (D)"
8. im 3. Schritt lass ich mir die gefunden "i368 Ordner" anzeigen

gefunden wurde:

i368 470 MB C:\Dokumente und Einstellungen\Holger Behnke\Eigene Dateien\Win_XP\XRMHOEM_DE (D\I386
i368 417 MB C:\WINDOWS\ServicePackFiles\I386


9. Habe den ersten "i368 Ordner" gewählt und dann auf Übernehmen und Start

Fehlermeldung:

"i386 kann nicht kopiert werden: Der Ziel- und der Quellordner sind identisch"

Dies bestätige ich mit OK und dann kommt eine Meldung
"Vorgang erfolgreich ausgeführt"


Was hab ich falsch ausgefürt?

Mfg
mepomuck

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 26. Juli 2006 - 17:50

0

#13 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2006 - 23:05

Zitat

9. Habe den ersten "i368 Ordner" gewählt und dann auf Übernehmen und Start


Du musst den zweiten nehmen. Der erste ist der, den du auf die Festplatte kopiert hast (von der CD).
0

#14 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 00:24

@BlackBoy,

Danke für Deine Information
0

#15 Mitglied ist offline   Andy05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neubrandenburg

  geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:17

Wie finde ich das raus ob ich alles richtig gemacht habe, und um was es sich jetzt für eine Version handelt?
:8):
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0