WinFuture-Forum.de: Mac Adresse über Browser Gesendet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mac Adresse über Browser Gesendet?


#1 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 10:12

;) ;) huhu leuts
ich hab mal eine frage bezüglich der mac adresse... wenn ich mich normal im internet bewege also mit mozilla firefox ..wird da die mac adresse in diesem http protokoll auch immer mitgesendet?

lg fabi
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2006 - 10:38

HTTP ist Layer 7, MAC-Adresse ist Ethernet auf Layer 2 und wird typischerweise auch nicht im Internet transportiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   cyberwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2006 - 10:43

d.h. also wenn ich das richitg versteh.. man kann meinen rechner nur anhand der ip sehen .. mac adresse wird nie im inet mitgesendet?... oder normal nicht mitgesendet ... wenn man aber nun einen rechner genau identifizieren will .... könnte man seine MAC herrausfinden ? wenn man will ?

lg fabi

p.s. thx für die schnelle antwort
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2006 - 11:13

Eine MAC-Adresse spezifiziert eine Verbindung zwischen zwei Geräten in einem Ethernet-Netzwerk. Modem und ISDN sprechen üblicherweise PPP und tranportieren daher gar keine MAC-Adresse; DSL spricht üblicherweise PPP-over-Ethernet-over-ATM, also mit der MAC-Adresse deines DSL-Modems. Und weiter als bis zur ATM-Backbone deines Providers garantiert nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0