WinFuture-Forum.de: Wiederherstellungskonsole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wiederherstellungskonsole Zugriff verweigert


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 12:48

hi

habe wieder mal ein Problem bzw eine Frage.

Wie schon vorher hier geschreiben,hat Norton GoBack meine Festplatte unbrauchbar gemacht >>> ntfs zu type 44 umgewandelt....

d.h. ich kann sie nicht mehr booten und unter windows wird sie nicht mehr erkannt....auch nicht wenn ich sie in anderen Rechner umbaue....

Soweit so gut - Ich will und werde sie nicht aufgeben....

Die EINZIGE Möglichkeit,bei der man noch auf sie zugreifen kann,ist die wiederherstellungsconsole !

Nun ergibt sich mir folgendes Problem

Ich habe kein Adminpw,d.h. ich drücke nach der Frage danach einfach ENTER.

nun bin ich auf c: (auf der type44 festplatte)

Will ich nun aber in Dokument und..... (um meine Bilder zu retten) kommt Zugriff verweigert
-Kann mir da einer sagen,was sich da machen lässt ?

Desweiteren stellt sich mir jetzt schon die Frage.wie es den geht mit der wiederherstellungskonsole ganze Odner (ich weiss copy xxx/*.* xxx) aber gleichzeitig auch die unterodner mit zu kopieren


habe von xcopy gehört aber das ist nicht von der wiederherstellungskonsole aufrufbar...........

DANKE
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:00

Versuche doch mit fixmbr und fixboot dein System wieder bootfähig zu machen. Oder stelle die Dateien mit Knoppix wieder her. Du kannst auch mit PartitionMagic deine Partition zusammenschieben, in den freien Speicherplatz eine neue Partition erstellen und in diese dann nochmal Windows installieren. Von dort aus kannst du dann auf deine alten Dateien zugreifen.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 11. Januar 2006 - 13:03

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:00

Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Lokale Richtlinie, Sicherheitsoptionen (?), Widerherstellungskonsole: Zugriff auf blablabla beschränken: Nein!

Ab dann kannst du in der Konsole die Kommandos "set allowallpaths = true", "set allowwildcards = true" und "set allowfloppyaccess = true" (?) verwenden. Und dann kommst du in alle Ordner, hast Wildcards und Zugriff auf Fremdlaufwerke.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:12

Folgendes Problem....Partition Magic & Knoppix unterstützt das nicht...weil das wie gesagt type 44 ist !!!!!! nich ntfs oder fat32

an Rika das windows geht doch nicht.... !

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 11. Januar 2006 - 13:13

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.01.2006, 13:00)

Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Lokale Richtlinie, Sicherheitsoptionen (?), Widerherstellungskonsole: Zugriff auf blablabla beschränken: Nein!
Das würde er sicher gerne machen... könnte er bloß Windows starten :)
Ich denke dass es das Dateisystem geschrottet hat, und deswegen einfach gar keine Verzeichnisse mehr da sind.

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 11. Januar 2006 - 13:14

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (sp4rkle: 11.01.2006, 13:13)

Das würde er sicher gerne machen... könnte er bloß Windows starten :P
Ich denke dass es das Dateisystem geschrottet hat, und deswegen einfach gar keine Verzeichnisse mehr da sind.

Doch es geht noch , wie gesagt in der wiederherstellungskonsole !!!! ich müsste nur wissen wie ich in dokumente und einstellungen komme...

Weil kopieren geht auch aber was bringt mir das die dateien die im windows odner sind zu kopieren :)

will halt an meine bilder kommen (c:\doku....\bartek\eigene bilder) ... wie gesagt zugriff verweigert wenn ich nur in dokumente und einstellungen will.


Die hdd werde ich ja formatieren...geht ja - also wär das prob mit type44 gelöst, nur will ich vorher die bilder saven..

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 11. Januar 2006 - 13:19

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 11.01.2006, 13:16)

Doch es geht noch , wie gesagt in der wiederherstellungskonsole !!!! ich müsste nur wissen wie ich in dokumente und einstellungen komme...
Mit der Wiederherstellungskonsole kommst du natürlich auch in die Systemsteuerung :P
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten die Einstellungen die Rika vorgeschlagen hat vorzunehmen, ich weiss es leider nicht :) Kannst du nicht von einer anderen Festplatte booten und dann auf deine zugreifen?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:27

Vielleicht kann man das Problem auch lösen, in dem man die Partitions ID 44h (GoBack partition) in 07h (IFS (HPFS, NTFS) ändert. Partition Magic hat doch auf der CD bzw. zweiten Bootdiskette so ein kleines DOS Tool (ptedit.exe), mit dem man die Tabelle direkt editieren kann. Ich glaube, mit dem fdisk von Linux geht das auch.

Getestet habe ich es allerdings noch nicht, da ich noch nie GoBack installiert habe und keine Ahnung habe, was eine Goback Partition ist. Da Du allerdings von der Recovery Konsole die Partition siehst, kann der Schaden nicht allzugroß sein. Eventuell kann auch TestDisk helfen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Januar 2006 - 13:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:43

DK2000 !!!!!!!!!! DU BIST DER KING !!!!!!!!!!


SEiT 4 Tagen häng ich dadran !!!!!!
und jetzt gehts...... NICE !!!!!! :)


DANKE DANKE DANKE !

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 11. Januar 2006 - 13:47

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 13:51

Zitat

Das würde er sicher gerne machen... könnte er bloß Windows starten

Z.B. das Windows auf dem anderen Rechner, wo er die Platte eingebaut hat? :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2006 - 20:36

habe noch ein porblem...nach dem ich das mit dem editor gemacht habe hat die bplatte nur noch 87 gb statt 160gb


und bei partitionmagix sind keine anderen platten angezeigt (z.B unpartitionierte)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2006 - 07:13

Es besteht immernoch die Möglichkeit, dass irgentetwas mit dem MBR oder der Partitionstabelle nicht stimmt. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was GoBack da nun genau mit Deiner Platte angestellt hat bzw. was es vor hatte. Auch weiß ich nicht, wie vorher Deine Platte partitioniert war.

Ist momentan schwer zu sagen, was da nicht stimmt. Eventuell wäre mal ein .log der Partitionstabelle interessant. Partition Magic hat dafür auch ein Tool, wobei ich gerade nicht genau weiß, wie es heißt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Bitteeinbit 

geschrieben 25. September 2006 - 18:55

Unter Partion Manager kann man den HEX-Wert der Partition eingeben. Nur besteht TYPE 44 aus einer Partition und die NTFS die vorher drauf war, bestand aus mehreren.

Ich habe nämlich das gleiche Problem mit GoBack. Könnte ihr mal bitte Step by Step beschreiben wie Ihr das Problem ohne Datenverlsut gelöst habt. Da ich noch wichtige Daten auf der Platte habe und es gerade echt bereue Norton installiert zu haben. NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen BITTE BITTE BITTE

Also in diesem Sinne
Grüße & Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0