WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz öffnet Suchen Auf Laufwerk Doppelklick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arbeitsplatz öffnet Suchen Auf Laufwerk Doppelklick ...


#1 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 09:59

moin...
... seit gestern hab ich nen kleines prob. wenn ich im arbeitsplatz nen doppelklick auf eins der laufwerke mache (egal welches), öffnet er das, was er öffnet sollte, wenn man rechtsklick/suchen macht. wie bekomme ich hin das er lediglich wieder das laufwerk öffnet per doppelklick?

das mach er auch nur im arbeitsplatz, überall anders gibts keine probleme

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 14:24

0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 11:16

*zonk*
hab grad das genau gleiche problem :)

das kann ja wohl nicht an weihnachten liegen...


ist zwar nicht die feine englishe art, aber ein sysrestorpoint von gestern hats dann doch getan ;)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 11:34

0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:20

MasterChiefDX: hab das nicht aktiviert ^^
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:25

@Publisher

da sowas nicht ohne Grund bzw. einfach so passiert, hast du sicher irgend nen Tool installiert was dies verursacht hat bzw. hast irgendwas verstellt.
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:36

tobiasndw: das einzige was ich gestern gemacht habe is nen neue theme benutzt... aba ich benutze keine tools dafür (windows blinds usw.) davon halt ich nix. aba auch die rückstellung bringt nichts. die gepatchte uxtheme.dll is ja schon älter, und zusammenhänge sehe ich da nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:47

Wenn du rechte Maustaste auf ein Laufwerk klickst, ist dann der Eintrag "Öffnen" ganz oben überhaupt vorhanden?
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:50

@tobiasndw: jo is da, von äußerliche hat sich garnix verändert
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:52

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Register "Dateitypen" -> Auswahl "Ordner" (nicht "Dateiordner"!!) -> "Erweitert" -> "open" anklicken -> "Als Standard" -> "OK" -> "OK"
0

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:58

ne is leider auch nicht des rätsels lösung... habs mir neustart probiert

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 14:59

0

#10 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:59

@Publisher

das "open" sollte in der Liste dann FETT dargestellt werden
0

#11 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 15:03

*lach* is mir schon klar ^^
aba hilft leider nicht ;D

hab mir grad die einstellungen auf nem anderen PC angekuckt, wo dieses auch nicht als standard definiert is, das prob aba nicht vorhanden ist. da wird wohl was inner regestry faul sein :/

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 15:04

0

#12 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:02

Habt ihr zufällig die Anleitung aus diesem Thread von Win-Fan benutzt? Hatte danach nämlich das gleiche Problem, bei mir war es aber bei allen Ordnern außer den Datenträgern beim Arbeitsplatz ;D

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 19:03

0

#13 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:10

und wie hats dus gefixt?
0

#14 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:22

Hi, also zu Publishers Problem:
Start -> Ausführen -> regedit eintippen.
Nun zum Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
navigieren.
Dort sollte im rechten Fensterteil der REG_SZ-Wert (Standard) den Wert "none" (ohne Anführungszeichen) haben. Er sollte nicht leer sein, und auch keinen andren Wert enthalten.

Zu ArioZs Problem:
Start -> Ausführen -> regedit eintippen.
Nun zum Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
navigieren.
Dort sollte im rechten Fensterteil der REG_SZ-Wert (Standard) keinen Wert enthalten (Wert nicht gesetzt).
Nun zum Schlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
navigieren.
Dort sollte im rechten Fensterteil der REG_SZ-Wert (Standard) den Wert "none" (ohne Anführungszeichen) haben. Er sollte nicht leer sein, und auch keinen andren Wert enthalten.

Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 19:30

0

#15 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:34

HighFidelity: YEAH... super, vielen dank... FIXED! :blush:
woher hats du die info?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0