WinFuture-Forum.de: 1und1 Dsl 6000 Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1und1 Dsl 6000 Keine Verbindung Der Router Blinkt und Blinkt...


#1 Mitglied ist offline   Pumamx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 16. September 2005 - 16:12

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir DSL 6000 bei 1und1 bestellt. Habe die Hardware usw. nach 2 Wochen auch bekommen. Es gab auch noch ein Brief dazu indem stand das der Anschluss am 12. September freigeschaltet wird.
Am 12. September war es soweit. Der Anschluss war freigeschaltet und das Surfen konnte los gehn. Aber plötzlich wurde die Verbindung unterbrochen. Nach etwa 10min. ging es für 5min. wieder, dann war aber schluss!

Und seid dem Blinkt das Power Led an meinem Modemrouter (Fritzbox 3030 W-Lan) bis heute hin. Das blinken bedeutet das sich das gerät Synchronisiert. Nach der beschreibung muss es aber nur paar minuten blinken (Synchronisieren).

Klar hätte ich bei 1und1 angerufen wenn bloss die Service Hotline nicht 99ct pro minute kosten würde! :) Und wie ihr wisst dauert so ein Gespräch (bis man überhaupt durch die ganzen nervigen Ansagen kommt), ein gespräch mit einem Servicemitarbeiter etwa über 10min. Ich werde doch nicht im ernst 10euro noch vertelefonieren! ;D

Ich finde das ein Riesige Schweinerei was sie da treiben und ich bin mir ziemlich sicher das sie das mit vielen kunden machen um ihnen nochmal Geld abzuzocken.
Eine E-mail habe ich auch schon geschrieben. Die habe ich vor 3 Tagen geschickt. Bis heute keine Antwort ;D

Was soll ich blos machen!!!!? :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 16. September 2005 - 16:17

Such dir nen anständigen Provider!
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2005 - 16:43

@avnas

Wow, extrem brauchbarer und hilfreicher Kommentar. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 16. September 2005 - 16:46

Ja wie soll man ihm bei dem Problem helfen. Ihm wird wohl nix anderes übrig bleiben als sich mit seinem Provider in Verbindung zu setzen, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. September 2005 - 16:57

Er könnte auchmal ein Firmware-Update der FritBox machen (die 3030 WLAN ist ja bekannt Probleme mit DSL 6000 zu haben, das weiss man sogar im IP-Phone-Forum) oder andere Hardware probieren.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 16. September 2005 - 17:00

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2005 - 16:59

Hast du die Möglichkeit ein DSL-Modem von einem Freund auszuleihen, um einen Defekt am Router auszuschliessen?

Bzw. setz den Router doch noch mal auf Werkseinstellungen zurück und geb die Daten neu ein.
0

#7 Mitglied ist offline   Bolt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2005 - 17:59

Denke auch, dass es die Firmware ist. Sowohl t-Online als auch auf der Fritz Homepage stand, dass bei DSL 6000 ein Firmware Upgrade durchgeführt werden muss. Allerdings wundert es mich schon, dass der Provider darauf nicht aufmerksam macht. Ein Freund mit Internet wäre nun genau das richtige.
0

#8 Mitglied ist offline   Pumamx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2005 - 15:51

Danke leute auf euch ist echt verlass!!!

Es geht jetzt vielen DANK!!! Ich habe doch gewusst das ihr es drauf habt!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2005 - 11:13

wie kann man die Frimware updaten? wenn ich gar nicht in die fritz.box adresse oder 192.168.178.1/254 reinkomme? gibts ne andere möglichkeit?
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2005 - 13:04

Zitat (Lil_Vipha: 18.09.2005, 12:13)

wie kann man die Frimware updaten? wenn ich gar nicht in die fritz.box adresse oder 192.168.178.1/254 reinkomme? gibts ne andere möglichkeit?
<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt noch eine Hintertür bei der Fritzbox.
Schliess sie an einer Netzwerkkarte mittels Kabel an, gib der Netzwerkkarte die IP 192.168.178.250, Subnetz 255.255.255.0 und gib dann im Browser die IP 192.168.178.254 ein. Diese IP ist extra für den Notfall gedacht und lässt sich auch nicht verändern. Funktioniert allerdings nur, wenn die IP der Netzwerkkarte wie oben beschrieben eingestellt ist.
Falls es doch nicht funktionieren sollte stöpsel die Box erstmal aus dem Stromnetz ab, warte 15 Minuten und probiere es dann nochmal.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. September 2005 - 13:05

0

#11 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 21:37

hallo,
ich hab seit 2 monaten 3DSL zu hause, da der netzprovider auch 1und1 ist, poste ich hier und spar die neuerstellung neues threads :)
für internetzugang sorgt der fritz!box 7170 als router und modem und natürlich wlan. zum surfen benutz ich firefox 2.0 und manchmal IE6
vor 1,2 wochen konnt ich immer noch problem los sufen, seit letzten sonntag kann ich aber nur noch bestimmte websites aufrufen. ich kann immer noch seiten wie ebay, deutsche bank, winfuture, tomshardware und noch mehr aufrufen, jedoch nicht solche seiten wie mozilla.org , firefox.com , mehrere vietnamesischen websites ( :) <-- vietnamese)
komisch ist, ich kann die seite yahoo.de öffnen aber nicht yahoo.com, kann rapidshare aber nicht megaupload besonders schlimm ist dass ich die email bei yahoo nicht mehr checken kann ebenso wie in yahoo messenger einloggen.
meistens führt es zum fehler "Verbindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." , bei IE6 kommt die fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
am anfang hab ich gedacht es liegt an pc, hab mit verschiedenen pc und laptop probiert, geht nicht.
dann hoff ich dass es an server liegt, aber als ich an uni und bei der arbeit war, kann ich immer noch ganz normal email checken und via yahoo messenger chatten, mit dem selben laptop, womit ich auch zu hause probiert hab.
firewall benutz ich von kaspersky 6.0 internet security, das auszuschalten hat aber auch nicht geholfen :P

kennt jemand vielleicht dieses problem? kann mir jemand helfen :(
bedank mich für eure hilfe und dafür dass ihr den text durchgelesen habt

ps. bei mir blinkt der router nicht, alles scheint ganz normal zu sein

Dieser Beitrag wurde von anh0406 bearbeitet: 29. November 2006 - 21:58

0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2006 - 21:38

@anh0406 dann wird dich der Beitrag bestimmt interessieren ->
Ich Kann Einige Internetseiten Nicht Aufrufen



Zitat

firewall benutz ich von kaspersky 6.0 internet security

Meine Signatur :cheers:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0